Summendes Geräusch

Geräusch

Das surren oder summen habe ich auch dauert aber nicht sehr lange ist nach einiger Zeit mit einem klicken weg wie wen ein Gerät oder ein Relais abschaltet beim zusperren ist es sofort weg.
 
Das surren oder summen habe ich auch dauert aber nicht sehr lange ist nach einiger Zeit mit einem klicken weg wie wen ein Gerät oder ein Relais abschaltet beim zusperren ist es sofort weg.

Ok, das klingt nach der Drosselklappe.
Diese wird mit einem Magnetsteller auf Position gehalten. Das erzeugt ein leichtes Sirren / Fiepen , manchmal hört man auch den Stellvorgang , das ist ein leichtes schaben/Fauchen. Wenn sie in die Nullopsition fährt gibt es ein kleines Klick Geräusch. Das Passiert auch mal gern erst nachdem man den Wagen abgestellt und verschlossen hat...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
...schadet es dem Fahrzeug, wenn es in der Garage "nicht zugesperrt" steht? Oder sollte immer zugesperrt werden?

...ich weiß, ist eigentlich ne blöde Frage, aber ich stell´ sie trotzdem... <_<
 
Solange die Garage wenigstens zugesperrt ist...:lol:;)

Spaß beiseite; dem Auto ist es egal, ob es auf- oder zugesperrt ist. Weder schadet das Eine noch nützt das Andere bzw. umgekehrt. Kurz gesagt, auf Hessisch: "Woarscht":)

Tante Edit: Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten:D
 
Mal in eine andere Richtung, vielleicht auch ein wenig OT:

Ist noch jemand im Auto, der gerne raus möchte? :D
 
Summen nach einer Stunde

Also ich kannte sowas früher beim VW Golf G60. Die haben noch nach recht langer Zeit immer mal gesummt, weil die Kraftstoffpumpe angeschaltet wurde um den Benzindruck hoch zu halten bzw. durchzupumpen um zu verhindern dass sich Dampfblasen in den Einspritzleitungen bilden, die dann Probleme beim wiederanlassen des Motores machen würden. Könnte also etwas ähnliches sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Früher gab´es ja den Spruch:
"Was steht in der Garage und knistert..?" ( Golf GTI, nach "verschärftem Ausritt")

Ich denke, das es Relais, Ventile ( elektromagnetische) sind, um ähnlich wie beim heimischen Rechner ( Bios), die ganze Chose am Leben zu erhalten....
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber Sorgen würd ich mir nicht machen.
Anders alls viele glauben, hat die Moderne schon längst Einzug in unsere Datschen gehalten...:rolleyes:

Lass Knacken,
Murphy

Dass ein Fahrzeug nach einer "Hetzjagd" vom Motor her Abkühlgeräusche macht, ist mir schon bekannt. Aber die Geräusche, die unser Vlad NACH EINER STUNDE produziert, sind definitiv anderer Natur...
 
Mein dci schnurrt nach dem Motorabstellen auch noch ein bisschen - tret mal bei stehendem Motor noch 2-3mal aufs Bremspedal. Bei mir ist dann Ruhe.
Ist so ein kleines, an Kabel und Schlauch hängendes Bauteil oben hinten im Motorraum. Hat irgendwas mit Unterdruck für den Bremskraftverstärker zu tun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Mein dci schnurrt nach dem Motorabstellen auch noch ein bisschen - tret mal bei stehendem Motor noch 2-3mal aufs Bremspedal. Bei mir ist dann Ruhe.
Ist so ein kleines, an Kabel und Schlauch hängendes Bauteil oben hinten im Motorraum. Hat irgendwas mit Unterdruck für den Bremskraftverstärker zu tun.

...DANKE! Ich probier´s mal aus...!<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
mittlerweile habe ich festgestellt, dass es sich hierbei nicht nur um ein Geräusch handelt. Selbst nach mehreren Stunden macht er mal wieder so ein summendes Geräusch.
Mal mehr und mal weniger lange...

:rolleyes:
 
Harr ...

Da unser Lodgy mittlerweile ein fester Familienbestandteil ist, darf er sich auch hie und da "bemerklich" machen! An das Geräusch haben wir uns nicht nur gewöhnt - nein, es macht uns stutzig, wenn er's nicht tut!

;)

VG
Bordratte
 
Harr ...

Da unser Lodgy mittlerweile ein fester Familienbestandteil ist, darf er sich auch hie und da "bemerklich" machen! An das Geräusch haben wir uns nicht nur gewöhnt - nein, es macht uns stutzig, wenn er's nicht tut!
Genau so ist es. ;) Ich halte mich aber auch nicht soo lange in der Garage auf. Empfinde das brummen oder summen als normal, hatte mein vorheriger Renault auch. Und bekanntlich haben ja Dacia und Renault einiges gemeinsam:D

Grüße Martini
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück