Summendes Geräusch

findi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Habe bei unserem lodgy nach ca.einer Stunde standzeit (nicht abgeschlossen, da in Garage) ein summendes Geräusch von ihm gehört...

Was ist das?
...Oder kann das sein?
 
Habe bei unserem lodgy nach ca.einer Stunde standzeit (nicht abgeschlossen, da in Garage) ein summendes Geräusch von ihm gehört...

Was ist das?
...Oder kann das sein?

ER fühlt sich wohl...??? :D;):dance::prost:
 
Er schnurrt, wie meine Katze :)

@JD, Du bist unfair !

Dich fragt doch auch niemand, ob Du Geld für jeden Deiner Beiträge bekommst ...
 
Ohje, das wird wieder in die gleiche Richtung gehen wie der Kleiderhaken...
:D
 
threads, nicht beiträge;)


@JD : Wenn ich mehrere, nicht im Zusammenhang stehende Fragen habe, werde ich selbstverständlich mehrere Threads eröffnen - schon aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Und nein, ich werde dazu auch niemanden um Erlaubnis bitten :cool:

Einem Foren-Neuling läuft halt manchmal das Herz über. :) , das sollten Foren-Hasen eigentlich tolerieren können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
sag mal, bekommst du geld für jeden neuen thread?

Sicherlich... Du wohl nicht?

Eigentlich hatte ich dieses Forum bislang als sehr hilfreich und die Teilnehmer als äußerst freundlich in Erinnerung...

Jedenfalls hat mir bezüglich dieser Frage NIEMAND helfen können / wollen...

:angry:
 
Cool down ! Aber bitte alle....

Man muß auch mal Spaß versteh´n!;) Bestimmt will hier niemand irgendwen
vergrätzen !

Bestimmt gibt es hier einige Forumsmember, die gescheit und sachkompetent
auf Deine eingangs gestellte Frage antworten können...

So, Jungs! Fleißig in die Tasten hauen....

Beste Grüße,
Murphy

( Manchmal mach ich ja auch lockere Sprüche...)-_-
 
würde mal vermuten, dass es von diversen steuergeräten kommt.

kurz nach dem verschließen ist es jedenfalls still.
 
Ungewöhnliche Geräusche hört man immer wieder.
Mein Smart macht nach einiger Zeit auch ein kurzes summendes Geräusch.

Der hat zwei kühlkreisläufe. Eventuell schaltet er irgendwann beim Abkühlen zurück auf den "kleinen" Kühlkreislauf.

Macht Dein Dacia vielleicht sowas?
Ich meine beim Abkühlen irgendetwas zurückschalten.
 
Habe bei unserem lodgy nach ca.einer Stunde standzeit (nicht abgeschlossen, da in Garage) ein summendes Geräusch von ihm gehört...

Was ist das?
...Oder kann das sein?

JA!
Ist doch cool dass das mal einer anspricht.

Ich habe auch schon sowas gehört. Und wollte mich mal auf die Lauer legen.
Mein erster Gedanke war, es könnte ein Tankentlüftungsventil sein (Druckausgleich).
Dann müsste man, sobald das Geräusch auftritt, sofort den Tankdeckel öffnen.
Wenn es dann weg ist, hätten wir die Lösung.
Nur so eine Idee.
Ich kam aber noch nicht dazu das auszuprobieren.
 
würde mal vermuten, dass es von diversen steuergeräten kommt.

kurz nach dem verschließen ist es jedenfalls still.

Eine Stunde später ??

Na ja, wer weiss was die Elektronik so treibt.
Ist evtl. die Übertragung von Daten zur Zentrale:cool:

Ist das schon Anderen aufgefallen ?
 
Früher gab´es ja den Spruch:
"Was steht in der Garage und knistert..?" ( Golf GTI, nach "verschärftem Ausritt")

Ich denke, das es Relais, Ventile ( elektromagnetische) sind, um ähnlich wie beim heimischen Rechner ( Bios), die ganze Chose am Leben zu erhalten....
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber Sorgen würd ich mir nicht machen.
Anders alls viele glauben, hat die Moderne schon längst Einzug in unsere Datschen gehalten...:rolleyes:

Lass Knacken,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.642
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück