Summen im Stand

Zieh doch einfach nach und nach die Stecker von jedem Steuergerät bzw Sensor ab.
 
Ich meinte natürlich woher kommt es.
Hätte man aber daraus lesen können. Also wo ist das Geräusch?

Jeden Stecker abziehen, alle Achtung. :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So mein Auto hat jetzt 14 Tage in der Werkstatt beim Vertragshändler ich hatte 14 Tage einen Leihwagen.

Mittlerweile habe ich sogar eine Vorgangsnummer von Renault in Brühl bekommen weil ich die eingeschaltet habe.

Gestern habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt mit dem Ergebnis:" der Scheibenwischermotor brummt bzw. summt auch Zündschlüssel"

Wie kann das sein ? Dann müsste der ja Storm ziehen oder net?

Naja sie wären sich zu 100 % sicher das es der Scheibenwischermotor ist.

Naja Sie haben jetzt mal einen neuen bestellt und Brühl bei Renault weil Dacia und Renault selber Motor.

Und bei Renault in Brühl ist der Motor zur Zeit net Lieferbar.

Sie würden mich anrufen wenn sie den Motor haben dann würden sie ihn direkt einbauen worauf ich dann warten könnte würde ca ne Stunde dauern.

Ich weiss nicht ob ich das alles so glauben kann was die mir da erzählen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So mein Auto hat jetzt 14 Tage in der Werkstatt beim Vertragshändler ich hatte 14 Tage einen Leihwagen.

Mittlerweile habe ich sogar eine Vorgangsnummer von Renault in Brühl bekommen weil ich die eingeschaltet habe.

Gestern habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt mit dem Ergebnis:" der Scheibenwischermotor brummt bzw. summt auch Zündschlüssel"

Wie kann das sein ? Dann müsste der ja Storm ziehen oder net?

Naja sie wären sich zu 100 % sicher das es der Scheibenwischermotor ist.

Naja Sie haben jetzt mal einen neuen bestellt und Brühl bei Renault weil Dacia und Renault selber Motor.

Und bei Renault in Brühl ist der Motor zur Zeit net Lieferbar.

Sie würden mich anrufen wenn sie den Motor haben dann würden sie ihn direkt einbauen worauf ich dann warten könnte würde ca ne Stunde dauern.

Ich weiss nicht ob ich das alles so glauben kann was die mir da erzählen

Ich meine das Auto war jetzt 14 Tage in der Werkstatt.

Ergebnis: Der Scheibenwischermotor würde brummen auch ohne Zündschlüssel.

In meinen Augen kann das nicht sein weil ohne Zündschlüssel ist auf diesem Motor gar kein Storm drauf oder wie seht ihr das?
 
Es wäre ein Einfaches gewesen ( für die Werkstatt) den Wischermotor stromlos zu schalten, um so das Summen
zweifelsfrei zu bestätigen.
 
Hey, ich bin nicht alleine :). Hatte heute dasselbe Problem, Nachdem ich mit meinem niegelnagelneuen Duster 30 km gefahren bin (hat jetzt 100km runter). Nach dem Abstellen des Motors war draußen aus dem Motorraum dieses Hochfrequente sirren zu hören. Auch nachdem ich mich entfernt hatte, alles aus mit keycard, war das Sirren noch da. Wie lange, kann ich nicht sagen, bin nach 5 Min. gegangen. Eine Stunde später war es weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hey, ich bin nicht alleine :). Hatte heute dasselbe Problem, Nachdem ich mit meinem niegelnagelneuen Duster 30 km gefahren bin (hat jetzt 100km runter). Nach dem Abstellen des Motors war draußen aus dem Motorraum dieses Hochfrequente sirren zu hören. Auch nachdem ich mich entfernt hatte, alles aus mit keycard, war das Sirren noch da. Wie lange, kann ich nicht sagen, bin nach 5 Min. gegangen. Eine Stunde später war es weg.
Das sieht so aus als wenn das normal wäre.
Bei mir war es anders.

Mir mir war ein ganz leises Summen im Stand. Auch wenn der Motor gar nicht gestartet wurde. Und wenn ich den Motor 3 Tage nicht gestartet habe und auch keinen Zündschlüssel darin hat der trotzdem gesummt.

Ich habe jetzt einen neuen Scheibenwischermotor drin und sie da : " summen ist weg!!"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück