• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Suche Dokker Alufelgen


MichalakSpider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Ich habe sogar 17 Zöller auf meinem Dokker. In Verbindung mit 205er Reifen Eintragungsfrei
Grüsse Martin
Bist du dir sicher das die nicht eingetragen werden müssen? Wäre mir neu das man eine Reifengröße nicht eintragen muss die noch nicht in den Fahrzeugpapieren steht. Kannst du mal das Gutachten hochladen oder verlinken?
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Es handelt sich bei meinen Felgen um OZ Ultraleggera in 7J x 17 ET 37 mit 205/45 R17
Hier ein Screenshot des Gutachtens des Felgenshops.... 20200620_070614.jpg
 

MichalakSpider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hab mir mal das ganze Gutachten rausgesucht und da steht drin:

Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Womit du Recht hast, ich muß daher meine 205er noch eintragen lassen......Asche auf mein kahles Haupt. Aber dennoch sind selbst 17 Zöller machbar.
Danke und Grüsse
Martin
 
D

Dusterchen

In dem Zusammenhang folgende Frage:

Wie weit dürfen Reifen/Felgen eigentlich nach außen überstehen bevor man die Kotflügel verbreitern muss? Und reichen evtl. Verbreiterungen aus Kunststoff ohne die Karosserie zu bördeln?
 

HaraldGL5

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe100
Baujahr
2019
7,5x17 ET35 mit 215/45-17 Barracuda Racing Wheels - passen ohne Probleme, ohne Karosseriearbeiten.
Eintragung ebenfalls problemlos.
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Tach
Heude war mein Dokker beim TÜV. Die 17" OZ Ultraleggera mit 205/45 R17 sind nun eingetragen und die Rennleitung kann nichts beanstanden.
Im Schriebs steht:
"Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich. Diese kann jedoch erfolgen, wenn sich die Zulassungstelle aus anderen Gründen(z.B. Halterwechsel) mit den FZ- Papieren zu befassen hat"
Bedeutet für mich, ich muß nicht gleich zur Zulassungsstelle......

Grüsse Martin
 

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.721
Mitglieder
54.824
Neuestes Mitglied
Niconis