SUCHE DC Logo Aufkleber weiß

smuepel

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3 Journey TCE 130
Hallo, ich habe schon im Forum gesucht bin aber nicht fündig geworden

Ich möchte den Schriftzug auf der Heckklappe entfernen, aber so ganz ohne finde ich auch doof.
Meine Idee ist folgende:
Auf der Kofferraumklappe soll sich das Logo vom Kühlergrill wiederfinden.
Mein Problem ich finde keine Aufkleber vom Logo.
Bei ebay kleinanzeigen habe ich kein Kühlergrill logo gefunden. Die Befestigungen an dem Logo könnte man runterschleifen, dann wäre von größe und desing her auch perfekt passend mit dem Kühlergrill. Ichdenke aber das dürfte deutlich zu groß sein. Wenn ich dazu kommen werde ich mal ein Dummy von Logo basteln und gucken, wie es passt.

Was haltet ihr von der Idee? Hat jemand vielleicht eine Quelle, wo ich so ein Logo fertig bekommen kann?

Original:
IMG20250527155540.webp

Nur Logo (ja habe ich mit ms paint gemacht)
kofferraum logo.webp

Ich finde die Idee schon gut.
Kann man evtl. die Buchstaben mit dem Fön vorsichtig erwärmen und dann z Bsp. mit einem dünnen Faden von hinten mit quasi sägenden Bewegungen die Buchstaben lösen. Dann könntest Du das D und das C wieder verwenden und die richtige Größe währe es auch. So habe ich mal beim Skoda das Embleme hinten entfernt.

Gibts nicht gibts nicht...
Den Aufkleber gibt es in "Weiß" :-)

Anhänge

• weiß DC.webp
    weiß DC.webp
    27 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ich finde die Idee schon gut.
Kann man evtl. die Buchstaben mit dem Fön vorsichtig erwärmen und dann z Bsp. mit einem dünnen Faden von hinten mit quasi sägenden Bewegungen die Buchstaben lösen. Dann könntest Du das D und das C wieder verwenden und die richtige Größe währe es auch. So habe ich mal beim Skoda das Embleme hinten entfernt.
Ich denke auch das wird es werden, das Emblem von vorne wird wohl viel zu groß sein. Die Methode mit dem Erwärmen und Faden ist ja gängige Methode bei der Entfernung von Aufklebern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts nicht gibts nicht...
Ja, das hab ich auch schon gefunden, bin aber noch unsicher, ob es nicht zu groß ist, muss ich noch messen. Das ist ja das Emblem für den Kühlergrill müsste ich erst mal die Befestigungspunkte herunterschleifen, aber ist auf alle fälle machbar. Ich hatte gehofft genau das, auch mit der eingearbeiteten Struktur, als Aufkleber zu finden, aber bisher hatte, ich keinen Erfolg, das hinten dran wäre schon sehr schick.

Nix abschleifen - kauf dir den weisen Aufkleber - und du bist Glücklich
Aufkleber "Dacia" Heck (Neue Version)
Den gibt es in 4 Farben :-)
Von der Größe her müsste es passen
oder den in EBAY - siehe unten - der würde noch n Ticken Besser aussehen,
viel Spaß dabei!

Anhänge

• logo w.webp
    logo w.webp
    20,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Vorschlag von @Saale auch genial. Die Buchstaben hast du ja sowieso übrig, kosten und haben ja die richtige Größe. Außerdem sind sie beständiger als ein Aufkleber.

Anstelle des Fadens soll es mit dünner Angelsehne gut gehen. Habe es selbst allerdings noch nie versucht. Wärmen mit Föhn, wie @Saale schreibt ist eine gute Idee.

Ich würde niemals an der Stelle Hand anlegen und bei Nichtgelingen das Auto versauen. Überlege noch mal genau, was da geplant wird. Hinterher ist man immer schlauer. Grüßle

"Wenn es schief gehen kann, geht es schief"

Ich würde niemals an der Stelle Hand anlegen und bei Nichtgelingen das Auto versauen.
Das sehe nicht nur ich genau so, wie kann man nur......
(bei einem neuen Auto - bei einer 15 Jahre alten Gurke würde ich es aber machen) :-)
Und es sieht bestimmt nicht gut aus wenn nur 2 so komische Haken an der Klappe pappen.........
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben ja schon viele an ihren Autos was gecleant.
Sowas machen nur Jungspunde mit ihren VW GOLF GTI

@Hessenfritzi geschmäcker sind verschieden und jeder kann mit seinem (neuen) Auto ja machen was er will. Nur weil du es nicht machen würdest oder es dir nicht gefällt, heißt es nicht das andere auch so denken müssen :rotate:

Darfst du ja auch. Und machst du ja auch. Ziemlich oft sogar hier im Forum….
Aber: der TE hat ja seine Entscheidung schon getroffen und sucht Hilfe und/ oder Tipps.
Du aber sagst wie kann man nur sowas machen. Somit ist dein Beitrag A unnötig und B absolut nicht hilfreich :kuessen:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.343
Mitglieder
76.035
Neuestes Mitglied
Chramar
Zurück