Suche Dacia Automatik

iibins

Mitglied
Fahrzeug
noch keins
hallo
möchte mir einen neuwagen kaufen,1-2 jahre dachte da vieleicht mal ein dacia
und wollte wissen ob es von dacia auch zuverlässige automatik autos gibt,hatte bisher nur einen golf plus
wichtig es muss automatik sein da ichnur den fahren darf
vielen dank
 
Guten Abend iibins!
Ich dachte vor einem Jahr auch mal warum nicht als nächstes Auto einen DACIA?
Fahre den Jogger Hybrid weil nur der das Automatikgetriebe hat, (beim Jogger)
und kann dir sagen das diese wunderbar Schaltet.
Gruß iiwars ;)
 
Hallo, @iibins !

Den Sandero gibt es als Expression und als Journey mit CVT-Autoatikgetriebe. Ebenso dien Sandero Stepway in der Expression-Version.
Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest, oder mehr Power wünschst: bis vor Kurzem gab es den Duster in der zweiten Generation mit 150 PS-Vierzylinder-Turbo und DSG-Getriebe. Hierfür müstest Du Dich auf dem Gebrauchwagen-Markt umschauen.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Auto, mit dem Du zufrieden bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Pseudo-Gänge beim CVT sind ja eigentlich kontraproduktiv. Wäre schön, wenn Dacia diese Art von Getriebe bei kommenden Modellen wieder so implementieren würde, wie es gedacht ist. Oder eben auf ein Doppelkupplungsgetriebe umsteigen, anstatt eines zu 'simulieren'.
 
Den Sandero gibt es als Expression und als Journey mit CVT-Autoatikgetriebe. Ebenso dien Sandero Stepway in der Expression-Version.
Dieses CVT-Getriebe arbeitet mit einem Drehmomentwandler und einem siebenstufigen CVT-Getriebe. Es erreicht somit den Komfort und das Fahrgefühl einer herkömmlichen "Wandlerautomatik" (Drehmomentwandler in Kombination mit einem Planetengetriebe). Etlichen Beiträgen hier im Forum kannst Du entnehmen, dass die Fahrerinnen u. Fahrer, womit ich mich ausdrücklich einschließen möchte, dieser Automatik-Sanderos sehr zufrieden damit sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder eben auf ein Doppelkupplungsgetriebe umsteigen, anstatt eines zu 'simulieren'.
Eben genau das wird nicht simuliert!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
hi ok seh schon dacia gibts da nicht so viel in sachen automatik
schade hätt mich jetz schon intresiert
 
@Fantic

Welche Fahrzeugkategorie also Größe suchst Du denn?

Jogger,Duster und Bigster sind als Hybrid immer Automatik und den kleinen Sandero gibt es alternativ mit dem 90 PS Motor und CVT Automatik.
Die ist für den kleinen Wagen auch völlig ausreichend.
 
Richtig. Dacia verbaut keine Automatik im herkömmlichen Sinn. Halt nur DSG-Getriebe mit Fahrstufen allerdings ohne Schalthebel. Deshalb postete ich den Dacia Spring. Der hat eine absolut stufenlose Untersetzung. Also ein 1.Gang Antrieb. Und dieser ist alsolut Wartungsfrei.
 
@Rostfinger willst du jetzt schalten oder Automat fahren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20250530_224550_com.huawei.browser.webp
    Screenshot_20250530_224550_com.huawei.browser.webp
    73 KB · Aufrufe: 4
so ok :)
jetz sind mir schon ein wenig weiter gekommen find das ein wenig irefürend das ganze aber jetz wüste ich noch geren wo kan ich das auswählen mit rückwärtskamera und einparken vorne und hinten das würd ich gern dazu haben wen das möglich ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.367
Beiträge
1.095.501
Mitglieder
76.072
Neuestes Mitglied
MOIN Fahrschule
Zurück