suche dacia automatik

iibins

Neumitglied
Fahrzeug
noch keins
hallo
möchte mir einen neuwagen kaufen,1-2 jahre dachte da vieleicht mal ein dacia
und wollte wissen ob es von dacia auch zuverlässige automatik autos gibt,hatte bisher nur einen golf plus
wichtig es muss automatik sein da ichnur den fahren darf
vielen dank

Guten Abend iibins!
Ich dachte vor einem Jahr auch mal warum nicht als nächstes Auto einen DACIA?
Fahre den Jogger Hybrid weil nur der das Automatikgetriebe hat, (beim Jogger)
und kann dir sagen das diese wunderbar Schaltet.
Gruß iiwars ;)

Hallo, @iibins !

Den Sandero gibt es als Expression und als Journey mit CVT-Autoatikgetriebe. Ebenso dien Sandero Stepway in der Expression-Version.
Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest, oder mehr Power wünschst: bis vor Kurzem gab es den Duster in der zweiten Generation mit 150 PS-Vierzylinder-Turbo und DSG-Getriebe. Hierfür müstest Du Dich auf dem Gebrauchwagen-Markt umschauen.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Auto, mit dem Du zufrieden bist!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Pseudo-Gänge beim CVT sind ja eigentlich kontraproduktiv. Wäre schön, wenn Dacia diese Art von Getriebe bei kommenden Modellen wieder so implementieren würde, wie es gedacht ist. Oder eben auf ein Doppelkupplungsgetriebe umsteigen, anstatt eines zu 'simulieren'.

Den Sandero gibt es als Expression und als Journey mit CVT-Autoatikgetriebe. Ebenso dien Sandero Stepway in der Expression-Version.
Dieses CVT-Getriebe arbeitet mit einem Drehmomentwandler und einem siebenstufigen CVT-Getriebe. Es erreicht somit den Komfort und das Fahrgefühl einer herkömmlichen "Wandlerautomatik" (Drehmomentwandler in Kombination mit einem Planetengetriebe). Etlichen Beiträgen hier im Forum kannst Du entnehmen, dass die Fahrerinnen u. Fahrer, womit ich mich ausdrücklich einschließen möchte, dieser Automatik-Sanderos sehr zufrieden damit sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder eben auf ein Doppelkupplungsgetriebe umsteigen, anstatt eines zu 'simulieren'.
Eben genau das wird nicht simuliert!!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.352
Mitglieder
76.052
Neuestes Mitglied
theo100
Zurück