Subwoofer + Endstufe im Stepway

Chefkoch1994

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway dCi90
hallo,

ich habe seit Dezember 2014 einen Steppy und möchte dort nun ein sound upgrade durchführen aber das medianav behalten. nun meine frage, ist es möglich das medianav mit einer endstufe via Chinch kabel mit dem medianav zu verbinden um einen subwoofer einzuspeisen ?

lautsprecher sollen natürlich auch neue rein kommen, gibt es dort schon irgendwo fertige lautsprecher mit stecker und abstands ring für größere einbautiefen ?

lg Chefkoch

geht ohne probleme

Ich Habe als Radio das Medianav drin,
als Endstufen:

1x Audiosystem x-ion 165.4 ( für Front und Hecklautsprecher )
1x Audiosystem x-ion 165.2 ( für Subwoofer )

Lautsprecher:
1x Audiosystem Helon 165 ( Front System )
1x Audiosystem Helon 130 ( Heck System )
1x Audio System X-ion 12"

das man von Lautsprecherkabel auf Cinch kommt braucht man 4 solche Adapter:

RCA Jack Chinch Buchse Schraubbuchse Videoüberwachung Cinch - Lüsterklemme weibl | eBay

Die Endstufen haben einen Hochpegel Eingang ( Hochpegeleingang für Originalradios mit automatischem Einschalten )
und schalten sich auch Automatisch ein sobald Musik vom Radio kommt.

wenn du einen hochpegeleingang hast dann brauchst du doch keine von diesen adaptern. high eingang kommen doch die normalen lautsprecher kabel ran und low ist über chinch.

in deinem fall haust du den high ioutput in den low input. ob das gut geht?

ich habe einen high low adapter drin . nur das frontsystem und nen sub über ne endstufe. hintere boxen über normal radio. bringt ja nix wenn die mit zimmern.

----------

chefkoch darf aber gerne aus trappenkamp mal nach kiel rüber kommen :D

doch,das geht nur über diese Adapter,es wird dann per Knopf umgeschaltet ob high oder Low reinkommt,da gibt es keine verschiedene eingänge ;)

ich hab den in ein paar tagen über.

hab jetzt pioneer radio drin und media nav raus genommen. werde also chinch nutzen und converter raus nehmen.

kenne das video nicht aber wird wohl einer sein wenn man kein high input an der enstufe hat

• Themenstarter Themenstarter
ich hab den in ein paar tagen über.

hab jetzt pioneer radio drin und media nav raus genommen. werde also chinch nutzen und converter raus nehmen.

kenne das video nicht aber wird wohl einer sein wenn man kein high input an der enstufe hat

ja mir gehts darum das ich dieses gerät ohne irgendwelche extra verkabelung einfach zwischen schalten kann und auch am besten ohne original kabel zu beschädigen.

die original lautsprecher werden auch ausgetauscht und im kofferraum in die reserverad mulde kommt dann ein subwoofer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück