Stromanschluss Heckscheibe - Heckscheibenheizung defekt

Kann man die wieder ans Glas löten? Nicht daß das Glas zerspringt?
 
Es gibt extra Flusssilber für die Heizdrähte, den Anschluss kann man mit entsprechendem Kleber ggfl. auf die Scheibe kleben.

Gute Idee! :)

Anstelle des vorhandenen angerisenen Kabelschuhes (Männchen, denn Weibchen hängt am Kabel) einen neuen verwenden und die Kabelaufnahme aufrollen und schön plan machen, damit man ihn mit Epoxy (Uhu Plus) an die Scheibe kleben kann.

Wenn der Kleber fest ist, dann mit mehrmaligen Auftrag von Silber Leitlack eine Verbindung zur Leiterbahn herstellen.

Dazwischen immer wieder trocknen lassen, damit man eine entsprechende Schichtdicke und auch Breite aufbauen kann.
Denn eine Heizbare Heckcheibe kann schon mal 15 oder 20A ziehen.

edit:
Auszug aus der Beschreibung

"Der Silberleitlack wird auch für die Ausbesserung von gedruckten Schaltungen, heizbaren Heckscheiben usw. eingesetzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich musste den Kabelbaum aus der Hecktür ziehen, wegen Kabelbruch. Jetzt bekomme ich aber die beiden Stecker der Heckscheibenheizung nicht mehr drauf. Gibt es einen Trick hierfür? Was hat es mit dieser Kupplung auf sich? Wie sieht die aus?
 
Das ich mal die Stecker neu zusammen stecken musste ist schon ein paar Jahre her, deswegen weiß ich es nicht mehr ganz genau. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere, dann funktioniert das nur gut wenn man die Verkleidung der Hecktür demontiert hat und man von innen den Stecker gegenhalten kann.
 
Dann müsste wohl der Wischermotor raus, um an den Stecker zu kommen?

65-111.jpg
 
Oder hatte ich die Stecker mit einer Spitzzange nach oben etwas rausgezogen :think:?
Den Wischermotor auszubauen wäre ja schon ziemlich umständlich wenn mal die Scheibe gewechselt werden muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.244
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück