Strom Problem (Radio??)

B12f13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II 1.2 LPG
Baujahr
2015
Hallo,
ich hatte heute morgen folgendes Problem...

Ich fuhr zu meiner Tankstelle, hab den Motor abgestellt und auf einmal Knallt es aus den Radio Boxen. Ich :o, Zündung wieder angemacht & auf einmal hatte ich kein Strom mehr, nur Tacho war am Leuchten. Die Lüftung, Innere Beleuchtung, Radio war alles Stromlos. :huh: Hab Natürlich geguckt ob eine Sicherung defekt ist, war aber nicht. Ich hab dann die Zündung wieder aus gemacht & dann wieder eingeschaltet und dann funktioniert wieder alles. :o Hab ich noch nie gehabt.

Könnte es am Radio liegen??
"Radiomarke Xomax 7 Zoll" ((Beispiel)), mein kleiner (2 Jahre) hat das Radio ein wenig bearbeitet. Einmal am Display gezogen, seitdem ist die Mechanik zum Displayeinfahren defekt, Display bleibt dauernd draußen. Es versucht zwar jedesmal bei Ausschalten einzufahren, aber das funktioniert nicht mehr, vielleicht ist ja mehr daran Kaputt.

MFG

Es ist ehr unwarscheinlich , dasdas Radio einen Fehler im ganzen Auto erzeugt , der dann wieder weg ist (ohne das eine Sicherung geflogen ist) ...

Ich würde mal auf das Elektronikteil im Zünscheloss (zündkontaktschalter) tippen... Da fließen extreme Ströme drüber, und es steuert halt alles was bei dir ausgefallen ist...

• Themenstarter Themenstarter
Hi
heißt das ich brauch ein neues Zündschloss???:o

verlass dich nicht blind auf Aussagen ;) Immer gegenprüfen... nachher isses das nicht und der tausch war umsonst...

• Themenstarter Themenstarter
Hi
ich werd mal schauen, ob mir das Steuergerät was anzeigt....

Bericht :
Also die Diagnosse hat mir auch nicht weitergeholfen. Keine Fehler!

Kann so ein Fehler auch mal sporadisch auftretten? War ja das erstemal.
Ich werd es einfach mal weiter beobachten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.665
Neuestes Mitglied
Dosis
Zurück