Sandero III ab 2021 Streetway oder Stepway ?

oder wie siehst Du das?
Hallo, @Odins_Forest_Highway !

Ohne mich jetzt extra in das Thema einzulesen, sehe ich die Zusammenhänge so:
- NOx entsteht durch die angesaugte Verbrennungsluft bei hohen Temperaturen und hohen Drücken.
(Also bei höher verdichteten LPG-Motoren mehr als bei Benzin-Motoren)
- Benzin, Diesel und LPG werd aus Rohöl extrahiert. Dabei können auch unerwünschte Spurenstoffe
(wie z.B. Schwefelverbindungen) die Produckte verunreinigen. Warum soll das bei LPG anders sein, als bei Benzin und Diesel? (Schwefelverbindungen müssen heute aus dem Kraftstoff entfernt werden.)
- eFuels sind heutzutage mit Sicherheit keine umweltschonende Alternative zu Kraftsoffen auf Erdöl-Basis, da zur Produktion von eFuels ein Vielfaches an Energie verbraucht wird, von dem was bei der Verbrennung an Energie wieder gewonnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JohnMcClane, meine bessere Hälfte und ich nutzen beide die Armlehne, passt für uns, also ausprobieren.
Start/ Stopp - Automatik aus und ab dafür in die Waschstraße oder eine mit Kabine nutzen. Beides problemlos möglich.
Finde die elektrische Parkbremse sehr bequem, bin schon älter:lol::rotate:.
Einzig wenn es bei großer Kälte draußen steht, Motor aus, Gang einlegen und Parkbremse ausschalten.

Grüße
earn
 
Ich habe den 101 PS LPG bzw. 91PS Benzin als Streetcar.

Damals bei den Probefahrten Stepway und Streetcar (gleiche Motorenvariante) gefiel mir der Stepway anhand der Fahrdynamik nicht, man merkt sofort den niedrigen Schwerpunkt beim Streetcar in den Kurven.

Bedenken habe ich bei diesen Radkästen/Kotflügel-Plastikverkleidungen: Kann es darunter gammeln? Wie sehen die nach ein paar Jahren aus? Das waren alles solche Gedanken bei mir.

Dafür hatte ich auch ein paar Pluspunkte gegenüber dem Streetcar: einen besseren Einstieg.

Ich verbrauche so in etwa - laut Anzeige - 6,1 l LPG auf 100km, moderate Fahrweise mit Bundesstrasse, etwas Autobahn und Stadt und fahre nur auf LPG (in der Kiste ist immer noch das Benzin vom Werk bzw. Autohaus drinnen nach gut 8TSd km).

Abgesehen das mit gut 500km auf der Uhr der Gasfilter 1 sich zerlegt hatte, gibt keine Probleme.

Auf der Autobahn kann er gut mithalten mit seinen 101PS und 170nm, auf Bundes- und Landstrassen finde ich das Fahrverhalten klasse (bei mir im Odenwald viele Kurven, Berg auf und ab).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.438
Beiträge
1.097.212
Mitglieder
76.182
Neuestes Mitglied
Bostegamo
Zurück