Stirndeckel ölfeucht

Hat mit Reichtum eher weniger zu tun. Eher mit entweder guter Qualität, guten Preisen, oder zu wenig Mitarbeitern.
Alles richtig was du sagst.

Deinen Spruch finde ich gelinde gesagt bescheiden und lässt tief blicken.
Du solltest trotzdem nicht alles auf die Goldwaage legen...
...das was ich sehe, da ist jemand verärgert, weil er evtl. viel Geld in die Hand nehmen muss und das führt dazu nicht immer Objektiv zu sein - nur meine Meinung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
update
Auto war heute auf der Bühne. Minimal Öl neben der Dichtung. Schwer auf einem Foto einzufangen. Hoffentlich einfach viel Rauch um nichts. Das ich da jemand zu nahe trete mit "wegen Reichtum geschlossen", ja das finde ich interessant, inwiefern lässt das tief blicken? Die Auskunft war nicht nur komplett ablehnend sondern auch desinterressiert, kam einfach so rüber wie, wir haben alles, ich weiß garnicht warum ich ans Telefon gehe.
Komplett das Gegenteil von dem was ich hier im Forum erlebe und dafür ein dickes Lob. Ich werde jetzt den Ölverlust im Auge behalten, bzw. die Stelle mir nochmal in 4 Wochen ansehen und in der Zwischenzeit eine vetrauenswürdige Werkstatt suchen. Was ich heute bei Renault gehört habe war einfach nur zum wundern. Das Auto, eimal auf der Bühne, von unten beguckt, Auspuff usw. alles okay. 7 Jahre, 86000 gelaufen. Der Servicemann, also der vom Tresen, nicht der Schrauber, meinte, das wäre schon sehr alt für einen Dacia. Die Kunden würden die nach 2-3 Jahren gegen neue tauschen. Na ja, Da bin ich echt platt. Ich hab gedacht dass das Auto nochmal 7 Jahre macht, mit vielleicht neuen Stoßdämpfern gelentllich, Auspuff wenn nötig und Bremsen etc. Das nur zur Erklärung warum ich da jetzt weg gehe.
 

Anhänge

  • 20240412_134444_HDR.jpg
    20240412_134444_HDR.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 28
>> 7 Jahre, 86000 gelaufen. Der Servicemann, also der vom Tresen, nicht der Schrauber, meinte, das wäre schon >> sehr alt für einen Dacia.

Na ja bei so einer Aussage könnte man meinen das er einfach gerne neue Autos verkaufen möchte.
So als Beispiel:
Unser alter MCV I hatte 13 Jahre auf den Buckel und etwas über 470 Tkm
Unser alter Sandero hatte fast 15 Jahre und rund 310 Tkm.
Und die Aussage von einer Werkstatt war das beim TÜV die Dacias keine Probleme wegen Rost hätten.
Also für mich sieht das alles nach haltbaren und wertstabilen Autos aus, und nicht so als ob 7 Jahre schon ein Problem wären.
 
Der Renault-Händler ist der natürliche Feind des Dacia.

Hau Ölverlust Additiv rein, spül die Stelle mit Bremsenreiniger ab und fahr erstmal 3 Monate wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Stimmt wohl, kommt sicher nicht daher. Unterhalb von der Stelle ist im Motorraum ein Blech, da bin ich mit einem Taschentuch durch und da war nichts. Ich gucke jetzt auch öfter an der Stelle wo das Auto steht. Auch nichts. Jetzt wird der Ôlverbrauch mal genau geprüft, nach jedem tanken.
 
Simmering der Nockenwelle , habe 300€ gezahlt+ neuer Zahnriemen
 
Wenn das Öl nicht herumliegt und nicht im Kühlwasser ist, ist es verbrannt worden.
Ist das mit den 1...1.5l überhaupt geprüft worden? Wieviel musste effektiv nachgefüllt werden?
 
Bei den bei Автофрамос produzierten Motoren gibt es häufige Meldungen von hohem Ölverbrauch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Bei den bei Автофрамос produzierten Motoren gibt es häufige Meldungen von hohem Ölverbrauch.
hi Texas, wo findet man die Motorennummer? Wie wurde mir heute schon klar: Nicht so leicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das Öl nicht herumliegt und nicht im Kühlwasser ist, ist es verbrannt worden.
Ist das mit den 1...1.5l überhaupt geprüft worden? Wieviel musste effektiv nachgefüllt werden?
das wurde leider nicht gesagt
 
Gibt es da bestimmte Zeiträume wann die Motoren bei Dacia eingebaut wurden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.542
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück