Stirndeckel ölfeucht

LecWec verstopft nichts am Motor.
Da sind unteranderem neopentylpolyolester (im Grunde ein mehrwertiger Alkohol) enthalten, welche Dichtungen wieder quellen lassen und eben auch Pflegemittel enthalten, die die Dichtungen wieder geschmeidig machen.
Funktioniert grundsätzlich gut, würde da nur noch zusätzlich einmal das Öl vorher wechseln, denn gerade stark oxidiertes Öl führt zum schrumpfen und verhärten von Dichtungen.

Hier hat sich mal jemand die Arbeit gemacht und verschiedene Mittel verglichen
 
Ich war begeistert von LecWec. Der Toyota Camry ( V6 3Liter ) war schon 24 Jahre alt.Trotzdem hat LecWec die Simmeringe der Nockenwellen wieder dauerhaft und trocken abgedichtet. LecWec ist halt nicht billig,aber wirklich gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Update: Neuer KV 800,- Arbeit, 400,- Teile plus MwSt.
und: Eben bei Sonnenschein mal selbst ganz in Ruhe geschaut wo denn die Ölfeuchte ist.
Siehe Bild. Meiner Meinung nach ist dort ein Schlauch vom Ansaugstutzen der irgendwas verbindet, die obere Seite ist aber nicht richtig mit der Schelle gesichert, scheint runtergerutscht. Da ist wohl irgendwas rausgepustet worden, oder?
 

Anhänge

  • 20240410_183930_HDR.jpg
    20240410_183930_HDR.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 61
An Ansaugtrackten ist oft Ölschmier zu finden,da manche Kurbelgehäuseentlüftungen dahin entlüften.
Ist eher fraglich,ob das dein Ölverlust ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auf dem Stirndeckel einen Aufkleber mit Motortyp und Seriennummer oder sieht man das Motortypenschild am Motorblock, mit den gleichen Angaben?
 
Da reden wir jedoch einerseits nicht vom Stirndeckel und andererseits ist das nichts, was auch nur im Ansatz so viel Geld wert wäre.
Persönlich würde ich dafür nichts ausgeben, weil es einfach kein Mangel ist, aber warten wir mal weitere Fotos ab.
 
Das soll ja jetzt mit der Werkstatt geklärt werden.Ich halte das auch für normal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
nabend, wie gesagt das Foto ans Autohaus gesendet. Werkstattleiter sagt die Undichtigkeit ist aus Sicht des Autos vorne rechts, könnte man von oben nur schlecht sehen, morgen darf ich das von unten gucken und mache Foto. Meine favorisierte Ersatzwerkstatt kann wohl wegen Reichtum schließen: ich soll in 2 Wochen nochmal fragen wegen einem Termin. ha. ha. Der Dreck aus dem kleinen Schlauch wäre normal, ist Abluft aus dem Motorblock wir hier schon von (müsste nachsehen) richtig erkannt. morgen mehr.
 
nabend, wie gesagt das Foto ans Autohaus gesendet. Werkstattleiter sagt die Undichtigkeit ist aus Sicht des Autos vorne rechts, könnte man von oben nur schlecht sehen, morgen darf ich das von unten gucken und mache Foto. Meine favorisierte Ersatzwerkstatt kann wohl wegen Reichtum schließen: ich soll in 2 Wochen nochmal fragen wegen einem Termin. ha. ha. Der Dreck aus dem kleinen Schlauch wäre normal, ist Abluft aus dem Motorblock wir hier schon von (müsste nachsehen) richtig erkannt. morgen mehr.
Das ist wohl ne Arbeitsbeschaffungsnassnahme des Autohauses.jedenfalls keine Ursache für Ölverlust.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück