Steuerkette Rasseln

Bremsbacke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe S&S Prestige
Hallo eine frage zur steuerkette

mich würde mal interessieren ob beim Dacia Sanderro Prestige Speedway BJ 2017 Motor Tce 90 jetzt 70100 km
eine Meldung erscheint (Symbolmeldung ) ob ein Steuerkettenproblem vorliegt (habe aber keines )

weis jemand bescheid ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Motorkontrollleuchte kann angehen, wenn z.B der Nockenwellensensor auslöst... Aber muss nicht.

Wenn die Kette überspringt gibt es dann natürlich schnell entsprechende Folgeschäden, bei der die Lampe sicher ausgelöst wird, aber dann ist es schon zu spät und man braucht die Warnleuchte auch nicht mehr...

Wie häufig hat der Wagen seine Ölwechsel bekommen? Solange das jährlich und unter 15tkm war würd ich mich da nicht verrückt machen solange nichts rasselt....
Bei 20,25,30 auf 2-3 Jahre gestreckt hingegen. Würd ich drüber nachdenken die Kette zu checken.

Je nach Ergebnis, könnte evtl. sinnvoll sein den Kettenspanner präventiv zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gelängt ist, fängt die an zu klappern im Leerlauf und/oder Starten/Abstellen
Wenn also nichts klappert oder die MKL an ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.134
Mitglieder
75.716
Neuestes Mitglied
alex.lodgy
Zurück