Steuergerät Einparkhilfe

marcimo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Van Blue dCi 95 S&S
Baujahr
19
Hallo Leute, ich habe gestern erfolgreich mein Steuergerät für die Einparkhilfe geschrottet, der Ausbau war überhaupt kein Problem nun habe ich auf eBay nach Ersatz gesucht und etliche gefunden jedoch mit unterschiedlichen Artikelnummern Gehäuse und Stecker sind genau gleich und es gibt welche aus Taiwan und China. Weiss jemand ob es einen Unterschied gibt bzw ob dies egal ist? Es handelt sich um einen Dacia Dokker Bj 2019 1,5l 95PS Diesel.
 
@marcimo: bitte entschuldige meine Frage wenn sie vielleicht "dämlich" rüberkommt...

Hast du für dein doch ziemlich neues Fahrzeug nicht 3 Jahre Garantie? Viele Werkstätten haben auch trotz der Corona-Krise geöffnet...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oja Garantie hab ich noch aber auf das selbst zerstörte Steuergerät nicht ich habe gestern in meinen dokker Express paar Halterungen und Co montiert und dabei eine Blindniete in die Platine des Steuergerät eingearbeitet. Drum wollte ich vorher wegen einem gebrauchten schauen ein neues kostet um die 200€ was ich so gesehen habe
 
kauf dir das passende defekte für kleines geld, und lass es dann über die garantie laufen:D
 
Wo sitzt denn das Steuergerät. Nicht dass ich auch noch ein Loch reinbohre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hinten links ein bisschen vor dem boardwerkzeug im Bild bei den 2 Schrauben
 

Anhänge

  • Screenshot_20200406-184143.png
    Screenshot_20200406-184143.png
    512,2 KB · Aufrufe: 68
Vermutlich ist es das Steuergerät für die Anhängervorrichtung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein es ist für die Einparkhilfe also Sensoren die kamera funktioniert noch nur das gepiepse ist weg, welches sowieso schlecht hörbar war
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.838
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück