Stepway III irgendwann mit stärkeren Motoren?

Das liegt nicht an Dacia alleine. Direkteinspritzer haben Vor- und Nachteile.
Ich bin vermutlich zu Oldschool und halte nichts davon. Aber ich mag auch Langhuber und nicht diese drehzahlgierigen Hubraumkrüppel...

Wenn du z.B. den TCe115 oder TCe130 als Drehzahlgierig bezeichnest, so hast du noch nie einen solchen 4-Zylinder Motor gefahren sondern höchstens ein TCe 3-Zylinder.

Ich bin mit dem TCe115 meistens im Bereich 1700 - 2200 U/min unterwegs und die Beschleunigung ist dank dem hohen Drehmoment bei tiefen Drehzahlen (160 Nm bei 1500 U/min ; 190 Nm bei 2000 U/min) sehr gut.
 
Hi,

bin nagelneu hier und mir brennt eine Frage unter den Nägeln.

Und zwar bin ich bin sehr verliebt in den Sandero Stepway III.
Auf dem Weg zu meinem Parkplatz sehe ich fast jeden Tag einen Stepway stehen.

Der Anblick erfreut mich - ich mag das kompakte Design :)

Ich fahre praktisch seit immer Automatik (seit langem einen 75 PS VW-Golf3 mit 4-Gang Automatik).
Und wenn ich bald auf einen Neu-Wagen schielen will, dann soll das wieder ein Automatik sein.

Ok: gäbe es beim Sandero nur den 90 PS Motor mit der CVT-Automatik.

Wenn ich jetzt wüsste,

der Sendero würde in 1 - 2 Jahren auch mal mit so 120 - 150 PS und mit DSG-Getriebe angeboten,
ich würde nicht mehr weiter suchen, sondern abwarten.

Die Frage:

ist einem von Euch Insidern mal was zu Ohren gekommen,
dass für den Sandero ein solcher Antrieb in Planung wäre?

Danke für Hinweise oder Einschätzungen zur Lage.

Grüße von
Thomas
Wer braucht 150 PS .
Habe den Vorgänger mit Turbo als Schalter gefahren und fahre jetzt den Stepway 3 mit 91 PS und CVT.
Nach meinem Gefühl ist der mit Automatik spritziger als der Vorgänger. Und ich fahre entspannter als vorher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.588
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück