Stellantis macht Citroen zum Dacia-Konkurrenten

baltic

Mitglied Silber
Fahrzeug
mal sehen...
Die AMS bringt einen Artikel zur neuen Strategie von Citroen.

Zitat: "Stellantis versucht die Marke Citroën gegen die Renault-Billigmarke Dacia zu positionieren und senkt dabei auf breiter Front massiv die Preise.
Die Basis dafür liefert ein deutlich verschlanktes Angebot, das die Kosten für den Hersteller senken soll."
 
Ihr habt die Wahl...Pest oder Cholera.
 
So gesehen hätte sich dafür eher Opel angeboten, ein Glück für die Rüsselsheimer, dass es nun Citroën ist. Die neuen elektrischen Astra und Peug 308 patzen bei Akkugröße und Reichweite, sonst scheinen sie nicht schlecht zu sein.
 
Schön, dass Strategien entwickelt werden, Autos wieder günstiger zu machen. Citroen verschlankt das Angebot und Opel reduziert die Akkugröße.

Mal schauen, wann der Anteil SUVs wieder weniger anstatt mehr wird. Das wäre der Moment, wo viele Menschen wieder ihren Verstand einsetzen.
 
Der SUV bietet viele Vorteile, sei es das vereinfachte ein / aussteigen, die bessere Übersicht und dann natürlich freut es die Mutter wenn sie ihr Baby mit zum einkaufen nimmt.
Bequemer das Kind, meist mit Babyschale raus / rein legen da sie sich nicht so tief bücken muss.
Das scheint auch Dacia erkannt zu haben, deshalb gibt es den Stepway..;)

Es ist bei vielen alles eine Frage des Preises, nicht jeder kann und will die aktuellen Preise die ein Neuwagen kostet, bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von den Puretech Motoren. Aber die wenigen Diesel-Optionen die bei Citroen noch möglich sind, sind doch durchaus interessant.
Ein C3, als Konkurrent zum Sandero, in der Linie YOU als 100PS Diesel, Park-Paket, Sitz-Paket und Technik-Paket landet bei 21.750€.
Geschmäcker sind verschieden undso.... aber nur mal zur Orientierung wo wir da preislich landen trotz Diesel Aufpreis. Mal abwarten wie die Rabattkultur nach der Systemumstellung aussehen wird.
 
Klingt schon mal interessant. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Erstaunlich auch, dass nun der zweite Franzosenkonzern sich wieder auf den Normalverdiener besinnt. :D
 
Die neuen Motoren, z.B der 1.2 100PS wird / ist schon wieder von im ölbad laufenden Zahnriemen auf Steuerkette umgestellt.
 
Ist das so? Ich dachte bisher nur bei dem Mildhybrid, mit DSG und 136PS.

Bei meinauto greift die aktualisierte Preisliste vom 15. September und trotzdem werden 25% TZ Rabatt beim C4 geführt. Da kommen schon verlockende Preise bei raus, sollten diese trotz Reduzierung gehalten werden.
 
Hallo zusammen,

Citroën geht jetzt wohl den ähnlichen Weg wie Dacia : Kaufen zum Listenpreis !
Und nicht mehr Listenpreis minus 20 % Rabatt !

Jetzt steht in den Vergleichstests der Autozeitschriften und in der Werbung ein niedrigerer Preis, das kann schon mal den Einen oder die Andere ins Citroën Autohaus locken.

Jetzt ist der Citroën C3 als Einstiegsmodell ein gutes Angebot.

Vergleich mit dem Sandero :

Citroën C3 YOU für 12.690 €
- incl. Klimaanlage
- Außenspiegel elektrisch und beheizbar
- 83 PS
- Basisfarbe : Sandbeige - Metallic
- Länge ca. 4,00 m

Sandero Essential für 11.300 €
- Klimaanlage 800 € extra
- nur 67 PS
- Basisfarbe : Weiß
- Länge ca. 4,10 m

Der C3 sieht sogar gut aus.
Für die anderen Citroën Modelle braucht es schon das Argument "guter Preis" so gruselig wie die teilweise aussehen.

Gruß Nikolaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 17 Jahre unseren Citroën c4 Coupé gefahren. Muß sagen war ein tolles zuverlässiges Auto selbst mit seinen 280.000km. Als nächsten Zweitwagen könnte es dank der Preisanpassung wieder ein C4 werden. Dank dem das es nur noch drei Varianten geben soll ist die Entscheidung schneller getroffen so wie bei Dacia ja auch.
 
Die Basismodelle sind preislich durchaus interessant und eben der Diesel im C3.
Darüber sind die Aufpreise doch schon hoch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.555
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück