Steckerbelegung Scheibenwischerstecker Duster Ph2

Wo genau nun der Fehler lag, war nicht gleich zu erkennen, aber der verlinkte Plan deutet darauf hin, dass in der Original-Anleitung ein Kabel bei einer durchtrennten Leitung schlichtweg fürs verkehrte Ende vorgesehen ist. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt es auch Sinn ...

Ich hatte hier nichts geschrieben, weil mir die Zusammenhänge nicht klar sind. Dass es nun funktioniert, hätte ich hingegen kundtun können, mea culpa ...


Happy :whistle: ~ Daytona!
 
Ist das möglich das in deinem plan der Anschluss i an der Falschen seite angeschlosse ist
 
Hallo mash,
du fährst einen Duster II, dann ist der Regensensor AWS 16 der richtige und nicht der AWS 12. Deshalb hat Xanonex dir den 16er zugeschickt. Wenn man die Einbauanleitung anschaut (Link im Beitrag von der Baum), erfährt man, dass man meiner Meinung nach Version 2 anschließen muss. Es ist nur ein schematischer Anschlussplan abgebildet. Es wird aber bzgl. Anschlussbezeichnungen auf die Regensensor AWS Typenübersicht verwiesen. Die Typenübersicht ist eine Automodellübersicht, in der die Anschlüsse zugeordnet werden. Im Internet habe ich diese Übersicht gefunden, aber Stand 2005 und da stehen gar keine Dacia Modelle drin. Hast du diese Übersicht nicht mit dem Regensensor zusammen bekommen? Die würde mich auch interessieren, weil ich auch vorhabe, den AWS 16 in den Sandero Stepway II einzubauen. Der online Shop LzParts bietet den für mein Modell an, hat aber keinen Einbau Download auf der Webseite. Habe per Mail angefragt, aber noch keine Antwort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Sorry für die lange Ruhepause,
aber der Wagen ist seit 2 Jahren verkauft und somit schaue ich eigentlich
nicht mehr ins Forum

Tom
 
Habe eine neuere Typliste gefunden, da ist aber die Generation II nicht drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dieser Typliste kann man dann ablesen, nach welchem Plan angeschlossen werden muss.
 

Anhänge

  • typliste.pdf
    132,4 KB · Aufrufe: 28
  • einbau-plaene.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Hat jemand eine aktuellere Typliste?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Typliste für Generation II ?
 
Erstaunlich dass die UCH von mash nach so vielen Fehlversuchen und Falschanschlüssen keinen Schaden genommen hat.
 
Wer kann mir bei dem Problem behilflich sein den Sensor jetzt so anzuschließen das er über Zusatz Schalter bei Stellung Wischhebel aus Funktioniert habe da mal etwas Vorbereitet.
Danke schon mal
 

Anhänge

  • Regensensor mit TIPWISCH.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 19
So da keiner anscheinend ne idee hat oder einbringen möchte habe ich das ganze mal noch an Hechler gesandt und schauen wir mal auf deren Antwort ansonsten machts der Schlosser selber
 
So Hechler hat mir auch nicht wirklich helfen können so das ich es jetzt selbst um verdrahtet habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so es gibt was schönes angeblich plug& play beim Chinamann für Licht und Scheibenwischer
 
Zurück