Stecker Innenbeleuchtung?

bebi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo

Wer von euch da draußen hat nen 7 Sitzer mit 2 Innenleuchten?
Mein Problem ist folgendes; Ich selbst fahr nen 5 Sitzer, den laureate 16V in Kometengraumet. und bei div Ausfahrten bei Dunkelheit Quengelt mein "Ableger" auf der Rücksitzbank da es ihr (12 Mon. ) zu dunkel ist.
Habe nun aus diesem Grund eine 2te Original-Innenleuchte gekauft, eben wie bei einem 7 Sitzer habe auch schon den Himmel aufgeschnitten, die Leuchte verbaut und Kabel von der vorderen Leuchte beim Spiegel zu der neuen Leuchte ober der 2 Sitzreihe verlegt.
Mein Problem ist aber das ich die Pole des eingezogenen Kabels nicht an den Original Stecker der vorderen Innenleuchte anschließen kann. Habe mich nun an meinen AH gewandt der mir erklärte das man einen solchen Stecker (Verbindung von vorderer Leuchte zu hinterer Leuchte) nicht kaufen könne!?!?!?
Nun meine Frage, mein Original Stecker an der Innenleuchte ist weiß mit 5 Stiften. Vielleicht könnte jemand der einen 7 Sitzer hat den besagten Stecker mit Verbindung zu der hinteren Leucht fotographieren und einstellen so daß ich mir evtl etwas basteln könnte!
Schon mal ein großes Danke und liebe Grüße erich
 
ich denke die belegung ist wie vorn auch oder???

wenn ja dann zieh die kabel von vorn nach hinten parallel und die hinten funzt wie die vorn....die übrigen pnne sind meine ich weil bei der 7 sitzer laura die hintere deckenleuchte auch die kofferraumleuchte ist....

also versuchs mals o...heute mach ich keine bilder mehr....gugg ma auffe uhr -_- :lol:
 
Hallo

Wer von euch da draußen hat nen 7 Sitzer mit 2 Innenleuchten?
Mein Problem ist folgendes; Ich selbst fahr nen 5 Sitzer, den laureate 16V in Kometengraumet. und bei div Ausfahrten bei Dunkelheit Quengelt mein "Ableger" auf der Rücksitzbank da es ihr (12 Mon. ) zu dunkel ist.
Habe nun aus diesem Grund eine 2te Original-Innenleuchte gekauft, eben wie bei einem 7 Sitzer habe auch schon den Himmel aufgeschnitten, die Leuchte verbaut und Kabel von der vorderen Leuchte beim Spiegel zu der neuen Leuchte ober der 2 Sitzreihe verlegt.
Mein Problem ist aber das ich die Pole des eingezogenen Kabels nicht an den Original Stecker der vorderen Innenleuchte anschließen kann. Habe mich nun an meinen AH gewandt der mir erklärte das man einen solchen Stecker (Verbindung von vorderer Leuchte zu hinterer Leuchte) nicht kaufen könne!?!?!?
Nun meine Frage, mein Original Stecker an der Innenleuchte ist weiß mit 5 Stiften. Vielleicht könnte jemand der einen 7 Sitzer hat den besagten Stecker mit Verbindung zu der hinteren Leucht fotographieren und einstellen so daß ich mir evtl etwas basteln könnte!
Schon mal ein großes Danke und liebe Grüße erich




Hallo!
Genau dieses Problem habe ich auch noch.
Jetzt versuche ich gerade einen Autoverwerter zu
finden der mir solch einen Stecker mit ungefähr
10 cm restkabel besorgen kann.Soll mir einfach ein Stück abschneiden.
Wenn ich dann eins habe,löt ich es einfach an den selbstgebauten
Kabelstrang und fertig.:D
Auf jedenfall sind diese Stecker auch in einigen Renault verbaut.

Grüße
Jürgen
 
Hallo ich bin's nochmal!
Wie hast du dein Kabel verlegt?
Direkt gerade aus durch den Himmel oder
außen an der Himmelkannte?
Grüße
Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.392
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück