Stecker hinter Handschuhfach

silvercircle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway DJF TCE100 Eco G
Baujahr
2021
weiß jemand für was der Stecker oben rechts hinter dem Handschuhfach ist ? Konnte keine Spannung auf dem Stecker feststellen. Braun sollte auch normal mit Masse zu tun haben.

Anhänge

• 20230521_120246[1].jpg
    20230521_120246[1].jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 267
  • 20230521_120256[1].jpg
    20230521_120256[1].jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 277
  • 20230521_120329[1].jpg
    20230521_120329[1].jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 267
Das geschweißte im 2. Bild ist ja auch ne mega arbeit da wird man nachdenklich wie es mit den anderen schweißereien in den Fahrzeugen ausschaut.

Vielleicht für die beim Mediadisplay nicht verbauten Hochtöner ?
Beim Duster 2 sitzen die links und rechts im Armaturenbrett.

• Themenstarter Themenstarter
Hab nen Stepway Comfort mit Media Nav und verbauten Hochtönern. Handschuhfach ist nicht beleuchtet. An das hab ich auch gedacht. Allerdings ist keinerlei Spannung am Stecker, weder Dauer noch Zündung an. Außerden sind die Hauptfarben der Kabel ja braun, was auf Masse hindeutet.

Der Stecker ist auch bei Extreme+ (Hochtöner, bel.Handschuhfach) vorhanden und unbelegt, die Leitung ist in meinem Fahrzeug nicht elektrisch verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird eine Sicherung nicht gesteckt sein im Sicherungskasten, die für die Handschuhfach Beleuchtung zuständig ist , weil eben diese nicht verbaut ist. Da kann man nur mit viel Lust und ständigen Sicherung stecken rausfinden, wann dort Strom anliegt

Das ist nicht für die Handschuhfachbeleuchtung. Die hat einen anderen Stecker und braucht einen wie der graue (ok, ich habe falsch bestellt, es muss der 1379658-1 sein, nicht -2)

IMG_20230524_113035(1).jpg

• Themenstarter Themenstarter
Ganz auszuschließen ist das Handschuhfach dennoch nicht, denn der graue gezeigte Stecker kommt ja in die Handschuhfachleuchte. Es könnte ja sein das am anderen Ende eines Verbindungskabels dann ein passender Stecker für den Steckkontakt drinnen sein könnte. Allerding ist das Spekulation.

Hab nen Stepway Comfort mit Media Nav und verbauten Hochtönern. Handschuhfach ist nicht beleuchtet. An das hab ich auch gedacht. Allerdings ist keinerlei Spannung am Stecker, weder Dauer noch Zündung an. Außerden sind die Hauptfarben der Kabel ja braun, was auf Masse hindeutet.
Hast du die Hochtöner im Armaturenbrett? Wenn ja, sind die überhaupt angeschlossen? Vielleicht wurde der Stecker vergessen:think:

Hochtöner sind vorhanden, angeschlossen und funktionieren perfekt. Mit Sound hat der Stecker sicher nichts zu tun.

Die Stecker für den hochtöner sind wesentlich weiter oben,es sind schwarze rechteckige Stecker mit Nase an der Seite.

Sollten keine Hochtöner verbaut sein(sowie bei mir obwohl bestellt) sind die Kabel direkt unter den Abdeckungen an einem Baum verklebt mit weißem Tape,dieses Kabel (Stecker kann erfühlt werden) mit beherztem Ruck zu sich ziehen oder irgendwie das weissen Tape lösen.

Auf der Fahrerseite führt das zu Erfolg, auf der Beifahrerseite muss dazu das Handschuh fach demontiert werden damit man von unten an den Strang kommt und das Kabel der hochtöner nach oben durch ziehen kann.

Woher ich das weiss?
Müsste trotz 400€ Aufpreis für super Media nav mit allem schnick schnack das mir Autohaus versprochen hatte die hichtöner selber einbauen(Focal TWU1.5,passen mit etwas ausschneiden genau rein) sowie ein AA Wireless Adapter an den USB Anschluss montieren, muss nun nur noch rauskriegen wie ich das Bluetooth des Media nav DAUERHAFT deaktivieren kann, bisher ist Bluetooth nach jedem Start des Media nav wieder aktiviert und stört somit die einwandfreie Funktion des Adapters(Adapter koppelt per bt mit Handy und erstellt dann ein WLAN mit extra PW in das das Handy sich einloggen kann/soll damit AA ohne Kabel auf dem Display erscheint, allerdings wenn Media nav das Handy per BT "kapert" wird die Verbindung mit dem Adapter abgelehnt und das Handy versucht dauernd sich mit dem WLAN zu verbinden was aber nicht geht weil es das PW nicht weiss das es per BT vom Adapter bekommt)

Ich hab die Konstellation nicht ganz verstanden, das heisst der aa Adapter funktioniert wohl auch über Bluetooth, das heisst du musst am Handy Bluetooth anschalten, ist das korrekt? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Wenn du am Android Handy in Bluetooth die Liste öffnest findest du deine zwei Geräte in der Liste, ich hatte die Geräte damals umbenannt, so dass das Wichtige Gerät in der Liste oben steht, das heisst er geht die Liste von oben nach unten durch, und hat sich dann mit dem Richtigen zuerst angewählt, ist aber schon ein paar Android Versionen früher gewesen. Oder du entfernst das Radio aus deiner Bluetooth Liste am Handy, dann loggt er sich erst nach koppeln wieder ein. Kleinen Pfeil der nach rechts zeigt und entkoppeln.

Das Radio koppelt sich aggressiv mit dem Handy habe das Radio mehrfach aus dem Handy gelöscht entkoppelt etc es is nunmal leider so daß das Media nav schneller BT ready hat als der Adapter der ja erst hochfahren muss nach Zündung an.

Muss irgendwie rauskriegen wie ich das Bluetooth des Media nav DAUERHAFT deaktivieren kann.

Wird wegen dem AA Adapter eh nicht genutzt da ich mit Android Auto ne bessere Navigation hab und gleichzeitig Spotify und WhatsApp hab dem ich per stimme antworten kann ohne auch nur einmal aufs Display schauen zu müssen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.734
Neuestes Mitglied
_Pepe_
Zurück