stecker für anhänger

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
hallo,hab mal wieder ein problem.mein hänger hat noch einen 7pol.stecker und mein mcv nun einen 13pol.!nun hab ich mir eine kupplung von 13 auf 7 pol.gekauft.bekomme diese aber nun nicht in den 13 pol stecker am mcv eingesteckt!kann mir da jemand etwas raten?weis nicht was ich machen soll.:angry:

Denn Stecker must du nach rechts drehen und zugleich ein bisschen
drücken dann müsste es gehen ich vermute mal so eine viertelte
Umdrehung dann müsste se klappen.
Versuch es mal

• Themenstarter Themenstarter
danke erst einmal für den tip,muss erst warten bis meine liebste vom dienst kommt!

Hallo,
soweit ich mich bei meinem alten PKW erinnern kann wird der Stecker nicht eingesteckt, sonder mit einem Ringverschluß eingedreht

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 18
ja so sieht er aus nur dAS er ein wenig länger ist.bekomme ihn nur nicht angesteckt!bin da ein wenig unbeholfen.-_-

ja so sieht er aus nur dAS er ein wenig länger ist.bekomme ihn nur nicht angesteckt!bin da ein wenig unbeholfen.-_-

Wenn du das Kabel zur Hand hast müsste sich die Hülse drehen
bzw. das äussere Teil vom Stecker.
Ich weiss es hört sich komisch an von mir aber anders kann ich s
nicht erklären<_<

werde es dann gleich versuchen,brauche den hänger ja.danke nochmals.

Hallo,

den Deckel der Dose am MCV aufklappen und festhalten, den Adapter mit dem runden Teil etwa eine Viertel Umdrehung links davon ansetzen und nach rechts drehen und drücken bis Deckel und Kreis übereinander stehen. Die beiden Teile bilden die Verriegelung.
Das Ganze ist eine Art Bajonettverschluß.

Grüße

Michael

danke hab es drann bekommen,jetzt wieder alles bestens.danke nochmals.:pray:

Hi,
so wie hier schon geschrieben wurde, die Platte auf 9 Uhr halten, leicht an die Dose am Fahrzeug drücken und dann dabei den Stecker nach rechts drehen, bis die Platte auf 12 Uhr steht.

Durch die Wendel zieht sich der Stecker dabei selbst rein.

Wenn der Platte dann auf 12 Uhr steht, rastet sie im durch Federdruck heruntergeschnappten Deckel der Fahrzeugdose ein und ist somit gegen verdrehen gesichert.

edit ....
zu spät ... :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.180
Mitglieder
75.799
Neuestes Mitglied
tegi
Zurück