Startprobleme

Ronald66

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster und Dacia Sandero
Baujahr
2023
Hallo ! Habe bei meinem neuen Sandero immer wieder Probleme beim starten.Immer wenn dieses grüne Symbol ( siehe Foto ) leuchtet,läss sich das Auto nicht starten.
Ich muss dann den Leerlauf einlegen,erst danach verschwindet das Symbol und der Wagen kannn gestartet werden.Es leuchtet nicht jedesmal,manchmal kann ich ganz normal starten ! grün.jpg
 
Servus hier,
ja, das grüne Symbol ist die Schaltempfehlung ( auf Deinem Bild "runterschalten" )
Ich starte immer im Leerlauf ;)
 
lässt sich das Fahrzeug nicht erst starten wenn man die Kupplung tritt?
 
Hallo ! Habe bei meinem neuen Sandero immer wieder Probleme beim starten.Immer wenn dieses grüne Symbol ( siehe Foto ) leuchtet,läss sich das Auto nicht starten.
Ich muss dann den Leerlauf einlegen,erst danach verschwindet das Symbol und der Wagen kannn gestartet werden.Es leuchtet nicht jedesmal,manchmal kann ich ganz normal starten ! Anhang anzeigen 94590
Warum versuchst Du zu starten wenn der Leerlauf nicht eingelegt ist?
 
Immerhin ist er dann ein e Dacia... Solange der Anlasser mitmacht.
Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es ist ja nicht bei jedem Startvorgang so ! Meistens lässt er sich mit der Kupplung und eingelegtem Gang eh starten !
 
ja klar, Kupplung ganz durchtreten sonst startet das Fahrzeug nicht. Dürfte aber doch klar sein. War ganz früher nicht so.

Hab ich doch geschrieben: siehe #3
 
Logan MCV Blue dCi95
Ist egal ...
Startet auch mit Gang drinnen und OHNE Kupplung treten...
Man HÜPFT dann so schön durch die Gegend :exclaim:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück