Starter macht nicht den kleinsten Rührer

Vlt so wie bei mir !!!!!


KABELSCHUH vergammelt das wäre im Video AM ROTEN DAUERPLUS

Das können andere KFZ Hersteller besser und es ist natürlich so aufgebaut KEINEN NEUEN KABELSCHUH DRAUFPRESSEN ZU KÖNNEN , im Nachhinein DANKE FÜR NICHTS RENOT ....Hat alles nur massiv NERVEN gekostet , wenn das KFZ mit einer 110AH Batterie nicht anspringt und dann mit der originalen auch nicht kanns nicht an den Batterien liegen und das nach 9 Jahren

Lösung .... NEUES KABEL VERLEGEN .... FERTIG

BILDER SPENDE zum dazu kotzen ...

Mich hatt es von Anfang an stutzig gemacht denn alle Komponenten wie Licht Radio FunkZV haben funktiomniert


:angry:


:showa:
 

Anhänge

  • DSC01465.jpg
    DSC01465.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01470.jpg
    DSC01470.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01484.jpg
    DSC01484.jpg
    121 KB · Aufrufe: 39
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Musste heute lange bei der Werkstatt warten, ist ja grade Winterreifen Tausch Saison.
Dann schob man mich in die Werkstatt rein, ein Mechaniker kam mit einem Hammer und einer Eisenstange.
Ein paar Schläge, Startversuch, sprang sofort an.
Leider wehrte das nicht übermäßig lange, fuhr am Abend meine Tochter von der Arbeit abholen, wieder nichts.
Zum Glück konnte ich mich von meiner Tochter und einem Arbeiter anschieben lassen.
Muss den Starter wohl doch wechseln.
 
UND DIE ELEKTRISCHEN ANSCHLÜSSE WURDEN GECHECKT ????
Hat man auch gemessen ob übers Zündungsplus 12 V am Magnetventil ankommt ??? oder ob vlt der "EINPOLIGE" Kabelschuh schon am halbweggammeln ist ???

Man o Man nur mehr Imbissbuden da bei euch in Deutschland

Starter werden von den "Chinesen" oder "Ostblockbürgern repariert , hier bekommst du nur einen neuen im Austausch
 
Denn könnte man doch selber erneuern.
Dürfte keine Kunst sein.
 
Denn könnte man doch selber erneuern.
Dürfte keine Kunst sein.
Grundsätzlich ist das kein großes Ding.
Aber je nach Zustand des Starters nicht immer lohnenswert. Und den Magnetschalter mal eben abschrauben geht heute auch nicht immer. Oft sind die nicht verschraubt, sondern der Mantel des Magnetschalters ist draufgebörtelt.
Wenn man es richtig macht, dann schaut man sich auch den Kollektor genau an und tauscht eventuell auch die Kohlen. Je nach Bauart auch gleich noch die Hülse vorne am Anlasser. Da sind dann mal eben zwei Stunden weg und die will eine Werkstatt auch bezahlt haben.

Ein Anlasser im Austausch kostet nicht die Welt und da ist dann auch Garantie drauf.
 
Ein Anlasser im Austausch kostet nicht die Welt und da ist dann auch Garantie drauf.

Stimmt,genau das meint ich mit erneuern ;)
Alter raus neuer rein. Der kostet ja nicht die Welt.
Ein kleiner Elektromotor mit nem Antriebsritzel. Wird ab und zu zu vergoldeten Preisen
veräußert -geht aber auch günstiger,
 
Ich fand es immer Toll, wenn die Bastler gekommen sind und einen neuen Magnetschalter kauften.
Der Alte funktionierte ja nur noch, wenn man mit dem Hammer drauf geschlagen hat.
1 -2 Tage später wollte man das Teil dann reklamieren weil der auch nur so arbeitete.

Ich habe festgestellt, das meistens die Kohlen gehangen/verschlissen waren und so die Einzugswicklung des Magnetschalters keine Masse bekamen.

Gruß Peter
 
Ich habe festgestellt, das meistens die Kohlen gehangen/verschlissen waren und so die Einzugswicklung des Magnetschalters keine Masse bekamen.
Die Masse vom Magnetschalter geht über den Anker der LiMa? Halte ich für ein Gerücht...

Wenn die Kohlen fertig sind dann läuft der Anlasser natürlich auch nimmer und ein Schlag kann da helfen. Dann ist aber die Diagnose Magnetschalter verkehrt.
 
Die Masse der Einzugswicklung geht über den Anker des Anlassers.

Ist in dem Video aus Beitrag 14 zu sehen (Schaltplan).

Geht über die Pluskohle, den Anker, Minuskohle an Masse.

Wenn der Magnetschalter angezogen hat, ist auf der Pluskohle Plus

und die Einzugswicklung bekommt dann von beiden Seiten Plus.

Der Magnetschalter wird von der Haltewicklung gehalten,

welche mit der einen Seite direkt Minus bekommt.

Gruß Peter
 
Blass & Ziegler , Anlasser u. Lichtmaschinen Saarbrücken | Öffnungszeiten | Hotline | Adresse

Deine Aussage ist falsch. Bei dieser Firma lasse ich seit über 20 Jahren Anlasser und Lichtmaschinen reparieren.
Bei denen war ich schon vor 40 Jahren Kunde. Meist im Austausch. Die defekten Geräte wurden erstklassig instandgesetzt und wieder verkauft. Hatte nie eine Reklamation bei den Sachen von denen.
Hatte es schon geschafft, war damals noch einfach, bei denen vor der Tür die Lichtmaschine abzuschrauben, reinzutragen und eine instandgesetzte, ebenfalls vor der Tür, wieder einzubauen. :D
Waren halt andere Zeiten. :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück