Start Stop Automatic

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Ralfp

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 0.9 LPG
Hi und hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Start Stop Automatic. Bisher funktionierte sie ohne Probleme. Habe Sandero Stepway Tce 90 mit Autogas. Jetzt läuft es folgendermaßen, stehe an der Kreuzung, Motor geht aus, Symbol geht an. Trete ich auf die Kupplung geht das Symbol aus, aber Motor springt nicht an. Muß Zündung neu anschalten und Motor starten.
Wenn die Bedingungen für Automatic nicht passen, kommt bei mir ein durchkreuztes Symbol und der Motor geht nicht aus. Das habe ich aber nicht. Batterie ist randvoll, Temperatur draußen 24 Grad.
Hat irgendwer sowas schon mal gehabt?
 
Passiert bei mir ab und zu auch, aber nur wenn der Motor über S&S eine längere Zeit ausgeschaltet war >5Minuten, z.B. an einer Bahnschranken.
An einer Ampel ist er bis dato noch nicht passiert.
Würde das mal in der Werkstatt ansprechen, dürfte ein Software Problem sein.
Ich hab jetzt seit 14Tagen ne neue Software in der Motorsteuerung, kann also aktuell noch nicht dazu sagen ob das auch gefixt wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Ursache war simpel und doof. Beim zusammenstecken würde der Stecker für Start-stop nicht richtig eingesteckt.
 
Die Ursache war simpel und doof. Beim zusammenstecken würde der Stecker für Start-stop nicht richtig eingesteckt.
Wie kam es dazu? Warst Du vorher mit dem Wagen in der Werkstatt,oder hat sich das im Betrieb einfach so gelöst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
War bei Dacia. Nachdem alle Schalter und Sensoren gewechselt wurden und man nicht mehr weiter wusste, hat man alle Leitungen und Stecker überprüft. Dabei haben sie entdeckt, dass der Stecker für start-stop im Kasten vorn links nicht richtig eingesteckt war und sich gelöst hatte während der Fahrt. Bosch hat mir dann ohne Diskussionen die 160 Euro zurückgegeben, die mir Dacia für die Suche in Rechnung gestellt hatte. Somit alles gut.
 
War bei Dacia. Nachdem alle Schalter und Sensoren gewechselt wurden und man nicht mehr weiter wusste, hat man alle Leitungen und Stecker überprüft. Dabei haben sie entdeckt, dass der Stecker für start-stop im Kasten vorn links nicht richtig eingesteckt war und sich gelöst hatte während der Fahrt. Bosch hat mir dann ohne Diskussionen die 160 Euro zurückgegeben, die mir Dacia für die Suche in Rechnung gestellt hatte. Somit alles gut.
Welcher Kasten, meintest du Mittelkonsole wo der Schalter sitzt ?
 
Scheinbar Toter Beitrag , meine Frage gelöscht
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal zur Start Stopp Automatik
Es ist nicht in der Betriebsanleitung hinterlegt, das wenn man die Handbremse zieht, das Bremspedal auch loslassen kann. (Ist gut für lange Ampelzeiten und schont das Bremslicht).
 
Also noch mal zur Start Stopp Automatik
Es ist nicht in der Betriebsanleitung hinterlegt, das wenn man die Handbremse zieht, das Bremspedal auch loslassen kann. (Ist gut für lange Ampelzeiten und schont das Bremslicht).

VERSUCH MACHT KLUCH ! ... sagt der Volksmund ;)
 
Also noch mal zur Start Stopp Automatik
Es ist nicht in der Betriebsanleitung hinterlegt, das wenn man die Handbremse zieht, das Bremspedal auch loslassen kann. (Ist gut für lange Ampelzeiten und schont das Bremslicht).
WTF? Schont das Bremslicht???

Na, das ist ne Begründung...
Fehlt noch, dass die Pedalgummis geschont werden und das Pedal sich nicht durch Belastung verbiegt...

OMG...

Mach bitte dann auch die Scheinwerfer an der Ampel aus, damit sie geschont werden...
 
Wieso sollte man überhaupt den Fuß wg. S&S auf dem Bremspedal haben?
 
WTF? Schont das Bremslicht???

Na, das ist ne Begründung...
Fehlt noch, dass die Pedalgummis geschont werden und das Pedal sich nicht durch Belastung verbiegt...

OMG...

Mach bitte dann auch die Scheinwerfer an der Ampel aus, damit sie geschont werden...
Lol , habe Tagfahrlicht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück