• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

starke Windgeräusche durch Dachreling


Dan-cer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 75 kW Kombi "Laureate"
Baujahr
2018
#1
Erst hatte ich den Motor in Verdacht. Doch inzwischen scheint mir die Dachreling eine Hauptverursacherin zu sein für die unüberhörbaren Nebengeräusche.
Ich fahre den neuen Dokker jetzt seit einer knappen Woche. Insgesamt habe ich mich ziemlich angefreundet mit dem Auto.
Doch die Nebengeräusche möchte ich gern verringern.

Die schwarze Dachreling sieht sehr rustikal aus, mit breiten End- und Mittelstücken, die dem Fahrtwind sehr viel Widerstandsfläche bieten.
Könnt Ihr eine alternative, windschnittigere Dachreling empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Und hat jemand diese Dachreling von OMSA? Die ist schlanger, aus Alu, und kostet immerhin 195 €.

Danke für Eure Hinweise!
 
Anzeige

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 160 59,0%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 106 39,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 5 1,8%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige