starke Windgeräusche durch Dachreling

Dan-cer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 75 kW Kombi "Laureate"
Baujahr
2018
Erst hatte ich den Motor in Verdacht. Doch inzwischen scheint mir die Dachreling eine Hauptverursacherin zu sein für die unüberhörbaren Nebengeräusche.
Ich fahre den neuen Dokker jetzt seit einer knappen Woche. Insgesamt habe ich mich ziemlich angefreundet mit dem Auto.
Doch die Nebengeräusche möchte ich gern verringern.

Die schwarze Dachreling sieht sehr rustikal aus, mit breiten End- und Mittelstücken, die dem Fahrtwind sehr viel Widerstandsfläche bieten.
Könnt Ihr eine alternative, windschnittigere Dachreling empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Und hat jemand diese Dachreling von OMSA? Die ist schlanger, aus Alu, und kostet immerhin 195 €.

Danke für Eure Hinweise!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück