Starke Vibrationen am Schaltstock im 4. Gang im "Schubbetrieb"

Hmm ich weiß nicht weiter. Vllt nimmt sich das Höckertier dem ja mal an.der weiß bestimmt was
 
denn im AH welches sehr Renault und Nissan - lastig ist heisst es sehr schnell mal, dass das bei einem Dacia resp. so billigen Auto normal sei.

Sollte eine Aussage dieser Art von Autohaus kommen, dann kannst Du getrost und mit Fug und Recht sofort dagegen auf die Barrikaden gehen.

Ein Fahrzeug (egal welcher Marke) mag noch so preiswert gefertigt sein, aber das was an preiswerten Dingen verbaut ist, das muß auch einwandfrei funktionieren. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Naja die Frage stellt sich, wo die Grenze zwischen einwandfrei funktionieren und Mangel zu ziehen ist.

Beim Dacia ist vieles nicht so wie bei einem einem Premium-Wagen (u.a. Heizung, Klima, Lüftung, Licht, Türgummis, Klappergeräusche, Lautsprecherqualität, Rückwärtsgang, Spaltmasse, ...) aber es ist auch in Anbetracht des Preises nicht alles reklamierbar.

Und dass das AH an einem Dacia-Kunden kaum etwas verdient bekam ich schon in Autohäusern in Deutschland und in der Schweiz sehr deutlich zu hören.
 
Vom ersten Tag an waren im "Schubbetrieb" im 4. Gang leichte Vibrationen am Schaltstock spürbar. In letzter Zeit hat das stark zugenommen.

Kannst du die Intensität der Vibrationen genauer beschreiben?
Bei mir nehme ich sie optisch wahr. Allerdings nicht so massiv, dass ich etwa das Schaltschema auf dem Knauf nicht mehr erkennen würde.
Akustisch scheint der Antrieb etwas dominanter zu sein als in den anderen Gängen. Lastwechsel vom 2. In den 3. Gang sind deutlich hörbarer als in den anderen Bereichen.
 
Und dass das AH an einem Dacia-Kunden kaum etwas verdient bekam ich schon in Autohäusern in Deutschland und in der Schweiz sehr deutlich zu hören

Den sich über mangelnden Verdienst an DACIA Kunden beschwerenden AHs steht es frei, sich von der Marke zu trennen und deutsche oder andere Premium-Fzge. zu vertreiben wenn sie denn die von denen geforderten Investitionen:badgrin: bequemer stemmen können als einen Datschen Shop.

Es sei dahingestellt ob die Premiums für kostendeckende Auslastung zB. der Werkstatt und angeschlossener Sektionen sorgen können.

PS: Ich weiß daß die BWLer jetzt Schnappatmung bekommen werden. Die Gier treibt manchmal schon seltene Blüten:censored:

LG Sabbelkopp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück