Induktives Laden

Ob schnell oder langsam induktiv geladen wird, induktives Laden erwärmt das Smartphone immer stärker als nötig und verkürzt dadurch die Lebensdauer des Akku.

Ob schnell oder langsam induktiv geladen wird, induktives Laden erwärmt das Smartphone immer stärker als nötig und verkürzt dadurch die Lebensdauer des Akku.

Exakt, aber es ging ja auch darum, dass es sehr heiß wird, was man umgehen kann, wenn man das superschnelle induktive Laden ausschaltet. Zumindest bei meinem S25 ist der Unterschied deutlich spürbar, was die Hitzeentwicklung betrifft..

Ich würde gerne bei unserem Bigster ganz auf die Möglichkeit des induktiven Ladens verzichten und die Funktion ganz abschalten. Ich finde in den BDAs aber nicht so recht Handfestes. Da gibt es Aussagen, die ich so interpretiere, dass sich die Funktion auf der Ladefläche erst aktiv schaltet, wenn ein passendes Handy da rauf gelegt wird. In den Menüs habe ich noch nichts passendes gefunden. Mein Beweggrund der Frage: Wir nutzen solche induktiven Handys nicht und ich würde gerne in die Ablagefläche meine Geldbörse mit allen Karten legen. Mache mir aber Gedanken, weil man das angeblich nicht machen soll.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.790
Mitglieder
76.676
Neuestes Mitglied
Mertie
Zurück