Standheizung nachrüsten - Tipps zum Einbau

... die Lüftergeschwindigkeit gibt bei der SH das PWM Modul vor. Dieses kann auf eine gewünschte Geschwindigkeit programmiert werden (gilt für Klimaautomatik)

Bei mir übernimmt die SH die gleiche Lüftergeschwindigkeit, die ich beim Abstellen des Autos manuell eingestellt hatte... ausser ich bin auf "Automatik-Modus", dann wird sie automatisch auf einen Mittelwert geregelt
 
gleiche Lüftergeschwindigkeit, die ich beim Abstellen des Autos manuell eingestellt hatte
kann Du mir sagen wie das bei Dir angeschlossen ist?
Würde mich sehr interessieren weil das wäre genau das was ich will
 
kann Du mir sagen wie das bei Dir angeschlossen ist?
Würde mich sehr interessieren weil das wäre genau das was ich will
Das hat Renault über eine Webasto-Firma in Frankfurt machen lassen... Top-Arbeit... aber ich kann dir dazu nichts technisches sagen.
 
Als ich meinen LPG-Duster im März 2022 bekommen habe, hätte ich gern wie bei meinem alten Duster eine Standheizung gehabt.
Damals hieß es seitens des Autohauses, dass die Webasto Standheizung für diesen Typ noch nicht zugelassen sei. Eine eigene Rückfrage bei Webasto bestätigte dies im Sommer. Im September weitere Bestätigung des Autohauses, dass es noch keine neuen Informationen gäbe. Weiß da jemand von Euch was zu?

(Aufgrund der Veränderungen am Motor sind Aussagen zu Eco-G-Versionen vor 2021/2022 nicht auf das aktuelle Modell übertragbar)
 
So wie ich es verstanden habe, gibt es auch für das alte Modell noch keine offizielle Lösung. Was soll da dann bitte übertragbar sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war davon ausgegangen, dass bei früheren LPG-Fahrzeuge seitens Dacia oder Webasto oder Eberspächer eine Freigabe für den Einbau vorhanden war, nur heute für die auf Gasbetrieb optimierten Motoren nicht mehr.
Oder haben die, die Fahrzeuge aus 2020 oder früher haben, die Standheizung ohne Freigabe eingebaut?
wenn ja, ohne Probleme z.B. bei TÜV oder so?
 
Für die HU ist die Standheizung uninteressant interessiert nicht
 
Hallo und ein Gruß an alle Dacianer.
Suche einen Fachmann der meine Webasto einbaut bis zu 150 km von Stuttgart.
Auto ist Duster 130 ps bj.2022 mit klimaautomatik.
Habe Webasto evo 4 KW, Einbau Satz Fahrzeug spezifisch.
Denke habe alles für den Einbau vorhanden.
mfg Marek
 
Innenraum mit Motorvorwärmung? Erzähl mal bitte welche Anlage genau, dann können wir unserem Autohaus eventuell auf die Sprünge helfen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück