Stabilisator Koppelstange

Bei dem wechseln des Spurstangenkopfes in diesem Video stellt sich mir die Frage wie der Mechaniker sicherstellt das die Spur noch stimmt. Immerhin schraubt er ja den Hebel von der Lenkung und schraubt ganz locker den neuen einfach wieder drauf und kontert diesen. Da hätte ich meine Zweifel. Und wer hat schon diesen Kugelkopfausdrücker. Das ist ein Werkstattwerkzeug. Kann man eventuell kaufen, aber lohnt das für ein zwei mal?
 
Den Ausdrücker kann man sich in einer Hobby-Werkstatt evtl. ausleihen. ( Bei mir ging das früher beim örtlichen AutoteileHandel)

Ob die Spur selbst beim sorgfältigsten Arbeiten noch stimmt...? :think:

Apropos Sorgfalt: Ich will jetzt nicht pingelig sein. Aber die Radmuttern gehören mit dem Drehmoment Schlüssel angezogen.
Und zwar wenn das Auto mit den Rädern wieder auf dem Boden steht...:exclaim:
 
wozu denn ausleihen?

die teile kosten ca. 50€ (markenware!)

solange irgend jemand in der familie auto fährt, kann man sowas immer gebrauchen.
 
Moin zusammen!
Also ich habe das Gefühl, ihr fahrt alle im Gelände rum mit euren Dacia Logans! :rotate:
Mein Logan ist jetzt 7 Jahre alt geworden, hat 110000km auf dem Tacho und es ist alles bestens. Der TÜV-Onkel hatte nichts zu beanstanden, auch nachdem ich ihn extra darauf angesprochen hatte die Vorderachse mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Der erste Auspuff, die erste Batterie, also ich kann mich über den Logan nicht beschweren. Ok, bei 100000km habe ich ihm vorne neue Bremsklötze und Bremsscheiben spendiert, aber selbst die Alten hätten locker noch 10000km gemacht. Die originale Bereifung habe ich bei, ich glaube zwischen 70 u. 80000km gegen neue getauscht, da ein Reifen Auswaschungen aufwies. Darauf hin habe ich auch hinten gleich neue Stoßdämpfer eingebaut. Aber das war es dann auch. Ich denke das ist ok, da der Wagen sehr oft mit Anhänger genutzt wird und schon so einige Kilos bewegen mußte.
Lange Rede-kurzer Sinn, wenn der Logan 1 noch bei Dacia so angeboten würde, wäre mein nächstes Auto wieder so einer. Die Nachfolgemodelle sagen mir leider gar nicht zu. Ich hoffe, das mein Logan noch ein paar Jahre seinen Dienst tut, denn ich hatte bisher keinen Wagen der für so wenig Geld so viel leistet.

Ich wünsche Euch allen noch viele unfallfreie Kilometer mit euren Autos, hoffentlich auch ohne größere Reparaturen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.264
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück