• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sportauspuff für Dacia Logan MCV 2010


Holydacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan 1
Hi ich weiss es ist kein auto dafür aber ich suche nen passenden sportauspuff kann hier jemand helfen finde absolut nix danke vorab
 

Atos62

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS) EZ 2008 LPG STAG300
Ich habe vor vielen Jahren eine Anlage von Bastuck montiert seither nie mehr das Thema Auspuff und Korrosion gehabt, trotz 300tkm...Schau mal nach ob die noch was im Programm haben.
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Meine einzigen Veränderungen am Auspuff belaufen sich tatsächlich nur auf die Austausch-Auspuffhalter von HJS. Und das nach immerhin schon knapp 270 tkm.

Aber der Tipp von @Atos62 ist gut. Ich kann mich erinnern das früher ein paar Leute sich einen Bastuck unter den Logan geschraubt haben.
 

Holydacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan 1
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich danke euch und ja ich weiss es ist keine prollkarre aber bissl klang wäte schon nice was haltet ihr denn von orginaltopf und dann rohr draufbruzzeln lassen
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Bei ATU gibt es Edelstahl Endtöpfe mit ABE für 60€. Hatte der Vorbesitzer an meinen damaligen Zäh180 montiert. In meinen Augen scheußlicher Klang, aber laut war er.
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Ich danke euch und ja ich weiss es ist keine prollkarre aber bissl klang wäte schon nice was haltet ihr denn von orginaltopf und dann rohr draufbruzzeln lassen
Versteh mich nicht falsch, ich hab überhaupt nichts gegen tuning. Ein schöner Klang, etwas brummeliger als original, geht immer. ;)
Nur bei meinem Diesel hätte es klangtechnisch eh nix gebracht. Und ich hatte eigentlich vor, sobald mein Auspuff kaputt ist einen Edelstahl drunter zu bauen. Das Problem ist nur....er geht nicht kaputt. :think:
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Man kann auch aus einem Diesel Klang rausholen. Ein Vierzylinder Diesel klingt dann in meinen Augen wie ein Traktor auf Speed . Der Kat schluckt eine Menge Klang und wenn vorhanden der Partikelfilter.
Der alte 106 Diesel hatte keins von beidem an Bord. Mit einem günstigen Endtopf Klang das sogar kernig, eben ein Traktor auf Speed ;)

Sowas klingt natürlich enorm nach LKW. Gefällt mir aber sehr
 
  • Danke
Reaktionen: nig

Holydacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan 1
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hier war war mal jemand der wollte aus seinem logan ein monster machen was von dem gehört ??? So mit megan motor und so aber da kam nie mehr was
 

Holydacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan 1
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja der wollt das mit nem geplätteten kombi machen komme aus der eifel autohaus kirfel hat mal einen porschekiller gebaut aber sowas will ich jabnet nur klang ausm pott 24h rennen warnja auch einer dabei
 

Statistik des Forums

Themen
35.181
Beiträge
848.475
Mitglieder
57.941
Neuestes Mitglied
wizard