Spinning Wheel Rotierende Radkappen Chrom 15" Zoll

Hi zusammen !
Aber ich als 6 Monate jüngerer finde die Dinger

Punkt 1 Shit.
Punkt 2 wirklich gefährlich für Kinder.
richtig.
und deshalb sind die in deutschland auch verboten.
kostet punkte und bussgeld wenn sie dich mit den dingern erwischen.
und wenn du sagst du wusstest das nicht kriegst du noch einen kurs beim TÜV aufgebrummt der nochmal an die 300€ kostet.
da wird einem gelernt wieso man eine ABE braucht.
das hat eine bekannte von mir schon hinter sich.
MfG
Jürgen:D
 
Ich leg' mich weg! Für was wollt Ihr Euer Geld denn noch in den Ausguss kippen!? Wenn die Dinger nicht peinlich sind, dann weiß ich es nicht. Ich möchte als DACIA-Fahrer nicht für einen Freak gehalten werden, der eine billige Proll-Schüssel fährt.

Aber auch hier gilt letztlich: "Jedem Tier sein Plaisir".
 
Ich finde es ja schön, wenn man seine Meinung äußert, aber kann man das nicht etwas gewählter formulieren?

Wenn die Kinder ihre Finger reinstecken, selbst Schuld. Woher soll man wissen das Feuer heiss ist, wenn man es noch nie angefasst hat?

Ich habe schon viele mit solchen Radkappen rumfahren sehen und es sieht gar nicht so schlecht aus.
Mir ist neu das man für Radkappen eine ABE braucht. Wer von euch hat für seine Radkappen eine ABE???Jetzt bin ich mal gespannt!
 
Die dinger sind verboten und gehören auch verboten!!!
Es gibt drehende Radkappen,die sind aber vorne voll geschlossen und werden als werbe-träger benutzt.Da bleibt die Werbung auch wärend der fahrt lesbar.die drehen auch nicht nach,wenn der Wagen steht dann stehen auch die Rad-abdeckung!!!

Die dinger gehören in den Müll,entweder ein paar Alu´s die mann heute schon für 50 € bekommt oder die Stahl-Felge und das Fahrzeug so lassen!!!

Mfg von joggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die verboten gehören oder nicht ist jawohl Ansichtssache. Und ob sie es alle sind, wage ich zu bezweifeln!

Man sollte nicht immer gleich das was man selbst ablehnt für die Allgemeinheit verboten haben wollen!

Mir gefallen die Teile auch nicht, aber ich werde deshalb nicht gleich ein verbot fordern...

Und wegen der angeblichen Gefahr: Wenn man selbst keine Kinder hat, die so blöd sind da reinzulangen, gibt es keinen Grund da eine Gefahr zu sehen :rolleyes:
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage,
mein Sohn will mir
SPINNING WHEEL ROTIERENDE RADKAPPEN CHROM 15" ZOLL bei Ebay bestellen.
Sind die eintragungspflichtig ? Weiß das jemand ?
Eigentlich bin ich nicht für so einen Schnickschnack, in meinem Alter jenseits der 50er, aber er meint, er müsse den Dacia noch was aufmotzen.
Wie sieht das denn aus, ein feuerroter Kombi mit Spinning Wheels :D:D:D
Grüsse Uschi

Rad (t)
SpinnerTest.gif
-schläge sind ja reichlich zusammengekommen -nun musst du dir nur noch deine
eigene Meinung dazu bilden -viel Spaß Uschi ;)
 
Mein Bruder ist beim TÜV-Nord und die Dinger bekommen keine zulassung"Kapito",mehr muß Ich dazu nicht sagen!!!


Mfg von joggi
 
Einfach nur Albern :lol:
Ne wirklich wem sie Gefallen, bitte :rolleyes:
Meine Meinung dazu, die halben Untertassen von der Basis sind Schöner :D
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich habe nicht gedacht das meine Frage so einen Aufstand hervorruft.
Ich selbst will die Dinger ja gar nicht, es war lediglich ein Thema zu diesen Spinnig Wheels, da mein Sohn dachte, er müsse Mutters Dacia was "aufmotzen", wie sein Sprachschatz so ist.

Da ich Baujahr 1948 bin, bin ich sowieso nicht für so ein Schnickschnack, und prollig fühle ich mich auch nicht, wie ich lesen konnte.

Tut mir leid, dass ich das Forum mit einer derartigen Frage unnötig gefüllt habe.
Ob sowas jemandem gefällt oder nicht, ist ja Ansichtssache und das betrifft nicht nur diese Radkappen, da gibt es auch anderes, was sich manche ins Auto bauen, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

Dennoch, vielen Dank für 3 Seiten Belehrung.
Uschi
 
so ein schmarrn.
dem einen gefallen sie, dem anderen nicht.
da wird keiner runtergemacht.
aber mit der meinung anderer muß ich auch leben können wenn ich so eine frage stelle.
nicht jeder hat den gleichen geschmack.
mir gefallen sie eben nicht.
bei solchen radkappen stelle ich mir immer so einen latino schlitten in den USA vor der hüpfende stoßdämpfer verbaut hat und rapmusik spielt.
oder solche prollkisten wie bei tripple X im 2. teil.
und das passt meiner meinung nach nicht zum dacia.
und sie sind in deutschland wirklich verboten.
kaufen ist erlaubt.
raufbauen nicht.
so ist das eben in unserem paragraphenland.
MfG
Jürgen;)
 
richtig.
und deshalb sind die in deutschland auch verboten.
kostet punkte und bussgeld wenn sie dich mit den dingern erwischen.
und wenn du sagst du wusstest das nicht kriegst du noch einen kurs beim TÜV aufgebrummt der nochmal an die 300€ kostet.
da wird einem gelernt wieso man eine ABE braucht.
das hat eine bekannte von mir schon hinter sich.
MfG
Jürgen:D
Laut einigen aussagen in anderen foren sind die dinger legal,
Zitat von radkappen spinners - Technik und Wissenschaft - Autos und Motorräder - spin.de
"nur zur info wenn die dinger sich innen drin drehn also die teile die sichdrehn halt dann ist es laut meinem tüv dekra... und die sind verdammt hart in sowas.. LEGAL es gibt sogar auch FELGEN mit ABE wo sich des zeuch innen dreht sind aber erst mal nur in 17 und 19 zoll verfügbar und naja schweine teuer"


davon mal abgesehen sehen die Radkappen extrem sch... aus
die zulassung wenn ich mich recht erinnere haben die teile aber erst seit 2008

Gruss Napado
 
Laut einigen aussagen in anderen foren sind die dinger legal,

die zulassung wenn ich mich recht erinnere haben die teile aber erst seit 2008

Gruss Napado
nö gibt eindeutig keine zulassung für die dinger.
eine bekannte von mir hatte die dinger dran.
gab ganz schön ärger wegen solchen teilen.
das wird richtig teuer wenn du an den falschen polizisten kommst.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück