Spinning Wheel Rotierende Radkappen Chrom 15" Zoll

seerose

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Spinning Wheel Rotierende Radkappen Chrom 15" Zoll

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage,
mein Sohn will mir
SPINNING WHEEL ROTIERENDE RADKAPPEN CHROM 15" ZOLL bei Ebay bestellen.
Sind die eintragungspflichtig ? Weiß das jemand ?
Eigentlich bin ich nicht für so einen Schnickschnack, in meinem Alter jenseits der 50er, aber er meint, er müsse den Dacia noch was aufmotzen.
Wie sieht das denn aus, ein feuerroter Kombi mit Spinning Wheels :D:D:D
Grüsse Uschi
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage,
mein Sohn will mir
SPINNING WHEEL ROTIERENDE RADKAPPEN CHROM 15" ZOLL bei Ebay bestellen.
Sind die eintragungspflichtig ? Weiß das jemand ?
Eigentlich bin ich nicht für so einen Schnickschnack, in meinem Alter jenseits der 50er, aber er meint, er müsse den Dacia noch was aufmotzen.
Wie sieht das denn aus, ein feuerroter Kombi mit Spinning Wheels :D:D:D
Grüsse Uschi

Hallo Uschi,
diese Radkappenart kannte ich noch nicht. Interessante Entwicklung, die auf
meinem Auto keinen Platz hätte. Es gibt in Berlin einfach zu viele Bordsteine und Langfinger. Aufgrund der Radkappenstärke dürftest Du im Alltag nicht lange Freude an diesen Teilen haben. Außerdem könnten Kinderhände sehr schnell Verletzungen davontragen. Für Interessierte hier ein aktuelles Exemplar

SPINNING WHEEL ROTIERENDE RADKAPPEN CHROM 15" ZOLL - eBay.ch (endet 13.04.09 19:57:35 MESZ)

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht! Es gibt wohl nichts peinlicheres als derartige Artikel.
Gruß Stefan
 
Ach, es findet sich immer noch etwas peinlicheres. Aber davon ab käme mir so etwas sicherlich nicht an das Auto dran.
Erstens sieht es sch** aus und zweites finde ich so etwas mordgefährlich. Verlockend für kleine Kinderfinger.
Sind die Radkappen überhaupt nach StVZO zugelassen??

Gruß,
Michael
 
Ich würde mir das auch nochmal überlegen. Sieht nach meinem Dafürhalten etwas kitschig aus.

Dann doch lieber schöne Felgen kaufen statt verchromten Plastik...
 
Die Zulassung dieser Radkappen bezweifele ich. Da zumindest die Versionen als Spinning Felgen in Deutschland, genau aus den aufgeführten Gründen "Kinderhände" usw., im Straßenverkehr verboten sind. Wenn man das Fahrzeug nur Als Show-Car verwendet ist das natürlich wieder eine andere Sache aber das ist glaube ich nicht das was Ihr wollt.

Gruß Bruno
 
Die Radkappen sind dann zulässig, wenn sich das rotierende Teil der felge/radkappe Innenbefindet und nicht wie bei Original Spinnerfelgen aussen.
Somit wären die von bebas verlinkten Radkappen zulässig!!!

über geschmack lässt sich streiten, aber ich finde sie auch ganz näckisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Dinger ganz lustig, käme sogar in die Versuchung sie zu montieren,
hätte ich keine Alu's ;)

Aber jetzt:

Kinderpfoten! Wie habt ihr eure Kinder positioniert, die gehören wärend
der Fahrt in das Auto und die Pfoten während der Fahrt ebenfalls ins Auto und
nicht am Fenster rausbaumelnd bis an die Radkappen!! (bei Affenarmen!!!)

Und Kinderpfoten an parkenden Fahrzeugen???
Bringt ihr euren Kindern nicht bei dass sie mit ihren Wixgriffeln nichts an ander
Leute Klamotten zu suchen haben!! Mir hat man das so beigebracht! :D
Gucken mit den Augen: JA ! Mit den Fingern: NEIN !
Naja ich bin ja auch schon ein alter Bock mit 59 ! ;)

gruss
rudi
 
Wie habt ihr eure Kinder positioniert, die gehören wärend
der Fahrt in das Auto und die Pfoten während der Fahrt ebenfalls ins Auto und
nicht am Fenster rausbaumelnd bis an die Radkappen!! (bei Affenarmen!!!)

Und Kinderpfoten an parkenden Fahrzeugen???
Bringt ihr euren Kindern nicht bei dass sie mit ihren Wixgriffeln nichts an ander
Leute Klamotten zu suchen haben!! Mir hat man das so beigebracht! :D
Gucken mit den Augen: JA ! Mit den Fingern: NEIN !
Naja ich bin ja auch schon ein alter Bock mit 59 ! ;)

gruss
rudi

Hallo Rudi!

Das Problem ist, dass die Dinger sich weiterdrehen wenn das Auto schon lange steht. Danke guter Kugellager sogar ziemlich lange.
Wagen steht, Kinder steigen aus, "Messer" drehen weiter, Finger rein, Finger ab.
ne, lass mal stecken..
Aber bist Du eh schon zu alt für. :D

Gruß,
Michael
 
...du weist doch:

Man wird alt wie eine Kuh und gesellt sich immernoch dazu !!

heisst zwar anders, aber passt gerade gut zur Situation :lol:


gruss
rudi
 
Hallo Rudi!

Das Problem ist, dass die Dinger sich weiterdrehen wenn das Auto schon lange steht. Danke guter Kugellager sogar ziemlich lange.
Wagen steht, Kinder steigen aus, "Messer" drehen weiter, Finger rein, Finger ab.
ne, lass mal stecken..
Aber bist Du eh schon zu alt für. :D

Gruß,
Michael

Ich kann mir kaum vorstellen das die "Messer" so eine kraft haben das da die finger ab gehen, zumal sie aus Kunststoff sind und kein eigenen antrieb haben, da sind Ventilatoren gefährlicher und selbst da besteht keine gefahr finger zu verlieren. ( wenn sie nicht gerade aus Metall sind)
 
Ich kann mir kaum vorstellen das die "Messer" so eine kraft haben das da die finger ab gehen, zumal sie aus Kunststoff sind und kein eigenen antrieb haben, da sind Ventilatoren gefährlicher und selbst da besteht keine gefahr finger zu verlieren. ( wenn sie nicht gerade aus Metall sind)

Das ist schon klar. Aber es ist dennoch mit Sicherheit ziemlich schmerzhaft für die Kurzen und vermeidbar.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar. Aber es ist dennoch mit Sicherheit ziemlich schmerzhaft für die Kurzen und vermeidbar.

Gruß,
Michael


richtig das trifft aber auf fast alle Alltagsgegenstände auch zu, da kann ich mich nur 16V Rolli anschliessen.


"Lernen durch Schmerz":lol:
 
Hi zusammen !

Der Rudi ist noch gar keine 59 !!!!!

Aber ich als 6 Monate jüngerer finde die Dinger

Punkt 1 Shit.
Punkt 2 wirklich gefährlich für Kinder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück