Soundtuning im Dokker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Gibt es auch eine Plug and Play-Variante?
Einfach einen Verstärker/Sub zwischenschalten der Strom vom MediaNav bekommt?
 
Ich hab es auch wie beschrieben das Kabel von meinem Batterie genommen mit einer eigenen Sicherung und zu dem chinch Ausgang, hab ich wie in beitrag #5 einen high to low Konverter verbaut an dem man sogar die Frequenzen einstellen kann die man haben möchte
 
Da braucht man dann aber den Verstärker für ca. 260 € (der auch für die Frontlautsprecher gedacht ist) plus einen Subwoofer für ca. 130 € oder sogar ca. 200 €, aber die passen beide nicht unter den Fahrersitz. Wenn man im Dokker öfter mal die Rückbank umklappen will für Transporte, ist ein Subwoofer im Kofferraum aber sehr unpraktisch.
Übrigens: Wenn man den höhenverstellbaren Fahrersitz im Dokker hat, geht der mit dem Kenwood drunter nicht mehr ganz runter!
 
Ich habe den selben Kenwood Sub (Vorgänger) unter dem Sitz. Einfach eine Etage tiefer! Unter dem Sitz hat es Styrodur welches exakt so hoch ist wie die Basskiste. Das ganze mit einem Hi-lo Filter ausgekoppelt. Strom habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. So viel Strom wie die behaupten zieht der Klumpen nicht! Einfach Dämmen nicht vergessen!
 
Das mit dem Tieferlegen ist eine gute Idee! Wobei es so draußen wahrscheinlich lauter wummert?
Hast du den Subwoofer jetzt unter dem Teppich liegen oder hast du den Teppich ausgeschnitten?
 
Das Blech zuerst mit Alubutyl beklebt dann Sub mit etwas Dichtmasse befestigt.
Teppich musste ich aufschneiden. Der hat sonst extrem gescheppert.
 
Hmm, Teppich aufschneiden ... da muss ich nochmal drüber nachdenken :think:

Zum "Stromverbrauch": Es gibt Pufferkondensatoren für Subwoofer, damit angeblich die Bässe präziser werden - ich kann das nicht beurteilen, aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Bässe bei zu dünnen Kabeln in der Stromversorgung ohne Pufferkondensator weniger präzise sind? Bei Anschluss mit dickem Kabel direkt an die Batterie aber auch ohne Pufferkondensator präzise Bässe bringen?
 
in der Theorie ja schon, aber dieses flache Ding ist eh nicht HiFi...
 
Mann, kauft Euch einen Citan.
DORT ist der Klang bestimmt besser. Weil, das ist doch ein Mercedes.
 
@Corax
Ich wollte nur sagen man braucht nicht HiFi Querschnitte oder Kondensatoren für diesen Sub. Ich habe so einen eingebaut und meine Erfahrung kundgetan. Der ist zwar großzügig abgesichert. Konsumieren tut der aber viel weniger.
Aber mein Hörerlebnis verbessert er auf jeden Fall!
 
Im Gegensatz zum Dokker ist der Citan aber kein Renault :D:D:D (Wahrheitsgehalt = ???) Aber auch die Stullen schmecken darin bestimmt besser, ist ja ein Mercedes ;)

Doch, Citan und Dokker sind verwandt. Entweder grosser Bruder, Onkel oder Neffe, so genau kenn ich mich nicht aus
 
Leute bitte! Haltet euch ans Thema. Hier geht's um Klangverbesserung im Dokker. Der Citan hat da nichts verloren!
Weiterer OT wird kommentarlos gelöscht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.544
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück