Sandero III ab 2021 Soundsystem-Micom Menü

Paulchenrast

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Baujahr
2023
Hallo, ich habe im Micom Menü gesehen das man den vorderen Hochtöner und die Boxen hinten anschalten kann. Hab dies jetzt gemacht und die Einstellung bleibt auch nach Neustart. Heißt das jetzt ich bin die ganze Zeit mit "dickem" Soundsystem gefahren und hab es nicht benutzt? Der Sound klingt etwas satter, aber ob er jetzt besser ist bin ich mir unsicher. Meine Frage ist: Hat das tatsächlich etwas gebracht? Oder bilde ich mir das ein?
 
Was hast Du denn als Medienanlage ab Werk verbaut? Hast Du ein Media Display mit NAVI oder nur ein Media Display ohne NAVI. Bei inkludiertem NAVI sind es 6 Lautsprecher, beim Media Display nur 4 Lautsprecher. Und ohne das Media Display an Bord nur 2 Lautsprecher. Und ab Werk sind dann auch entsprechend die Lautsprecher freigeschaltet. Im Media Display System kann ich dann auch den Raumklang etc. verändern. Würde ja heißen man hat es vor Auslieferung vergessen durch das AH zu kontrollieren. Unser AH hat eine Liste die sie abarbeiten vor der Übergabe.
Ansonsten Danke für den Hinweis, werde ich mir mal ansehen.
 
Wenn du nur 4 Lautsprecher gekauft hast, sind auch nur 4 Lautsprecher verbaut. Die Einstellung wird zwar übernommen und der Ton an die Anschlüsse weitergegeben, jedoch kommt er deswegen trotzdem nur aus 4 Lautsprechern.
 
Nachtrag: Nur das Media Display mit NAVI hat 2 separate Hochtöner vorne in der Konsole neben der A Säule.
Außerdem gibt es im MicomTest Menü noch BOSE Sound zur Auswahl, aber nur wenn auch so was Schickes eingebaut ist. Dann hat man einen Dolby Surround Effekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo! Ich habe das große MediaNav. Den Bose Knopf habe ich ausprobiert, aber der schaltet sich automatisch wieder ab. Die Hochtöner etc. sind jedoch an geblieben. Könnte es tatsächlich sein das die vergessen worden sind? Also vergessen einzuschalten meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt tatsächlich danach. Beim MediaNav sind soweit ich weiß immer 6 Lautsprecher verbaut.
 
Beim Media Display sind keine Hochtöner eingebaut. Gibt es vielleicht eine Vorverkabelung in der Konsole vorne? Oder lässt Dacia keine Hoffnung zu?
 
Wäre jetzt aber kein großer Akt die Kabel nach oben zu ziehen. Du kommst überall recht gut ran und der Anschluss am Radio ist ja deswegen trotzdem der gleiche.

Zeitlicher Aufwand so ca. eine Stunde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
*Update* (falls es wenn interessiert)

Mein hinterer Lautsprecher war tatsächlich auf Off. Ich habe gerade nochmal alle Einstellmöglichkeiten durchgecheckt. Er funktioniert auch nur wenn er auf Off gestellt ist. Da hat wohl anscheinend jemand ein Kabel falsch angeschlossen (oder sonst irgendwas) aber derjenige hat mitgedacht und ihn trotzdem auf Off gestellt damit er funktioniert.
 
Zurück