Sound Upgrade Dokker

die hochtöner werden nicht das problem sein (habe schon dutzende systeme von Eton verbaut, in meinem renno werkelt ein Adventure), eher das radio zieht den pegel hoch....es gab auch nachrüst HUs, die sowas gemacht haben (....marke vergessen, Alpine?...)
ggf. mal eine externe quelle anschließen (discman?), und damit probehören.

gruß, stefan
 
Hallo ich werde wahrscheinlich diese Woche noch mit dem Lodgy ein Upgrade machen. Eine Frage: Wieso hast du die Hochtöner als Aufbauhochtöner angebracht, der Platz müsste doch für den versenkten Einbau reichen ( ich habe auch Eton, PRS 165)?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich habe mir das mal noch offen gelassen. die sind aktuell nur drauf gesteckt. Versenkt kann ich die dann immer noch einbauen. Ziel war es jetzt erst mal fertig zu werden um ein Ergebnis zu hören.

Die Türverkleidung auf der Fahrerseite liegt auch noch nicht richtig auf. Ein Clip will nicht rein. Muss da also nochmal ran und optimieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
die hochtöner werden nicht das problem sein (habe schon dutzende systeme von Eton verbaut, in meinem renno werkelt ein Adventure), eher das radio zieht den pegel hoch....es gab auch nachrüst HUs, die sowas gemacht haben (....marke vergessen, Alpine?...)
ggf. mal eine externe quelle anschließen (discman?), und damit probehören.

gruß, stefan
Was habt ihr so für Radios drin?
 
Ich habe das Media Nav, da kommt dann danach aber ein Match M5Dsp Verstärker.
 
bei mir immer zubehörradios.
im besagten renno ein JVC.

gruß, stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das mit den Höhen tritt auch nur bei extremer Lautstärke auf. So laut höre ich in der Regel nie. Denke dafür sind die Eton auch nicht gemacht sind ja für maximal 70 Watt ausgelegt.

Eventuell setze ich bei der Weiche die Hochtöner mal auf -3dB und höhre so mal paar Tage als Vergleich.

Ob das Radio geupdatet werden muss gegen ein alpine etc. halte ich aktuell für unnötig, da das Media Nav mir eigentlich recht gut gefällt. Was noch nett wäre ist Android wireless und ein Radio welches DSP in erweitertem Umfeld hat. Aber Kost auch alles teuer Geld
 
Ich habe beim Eton PRS 165 kleinere, die habe ich weiter unten platziert, dadurch konnte ich den Stecker für den elektrischen Außenspiegel an seinem Platz belassen. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Den Halter für das Kabel vom Spiegel hab ich weg machen müssen. Aber wat solls
 
Ja, die für mich übelste Geschichte war, wegen vollaktiv, die neuen Lautsprecherkabel an der Fahrertür durch den Kabelkanal ins Innere zu bringen... Das ist für einen Ungeübten wie mich echt fummelig und nervenaufreibend.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ohne Zugkabel wäre ich definitiv gezwungen gewesen Teppich und die Sitze auszubauen. Klar man kann Glück haben und das Kabel kommt irgendwann dort raus wo man möchte aber da ist dann Geduld gefragt.

Bin soweit echt zufrieden. Sollte ja alles möglichst klein und versteckt eingebaut sein. Die Zeiten sind vorbei, wo ich den halben Kofferraum spendiere für einen Subwoofer und die Rücksitzbank mit Endstufen zu klatsche. Würde auch den praktischen Aspekts des Dokkers und den Laderaum zu Nichte machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Das steht noch aus. Muss ja die ganze Verkleidung nochmal ab. Den Spaß hab ich mir noch aufgehoben
 
Naja JETZT kannst du es ja schon

:prost:

Ich würd halt gleich die Weiche ins KFZ Innere versetzen und ein 2x0,75 für den HT nachziehen - wer weiß was dir sonst noch so alles einfällt in der Zukunft ....


 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück