Sorry, schon wieder OBD

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Doch die apk hat sich installieren lassen.
Habe zwischenzeitlich durch Tip und Netzinfo:
https://www.google.com/search?client=fi ... +clear+dtc
mitbekommen, dass bei Torque Plus im 2. Menüpunkt (Fehler Codes) in der oberen Leiste bei der Fehlermeldung am rechten Rand 3 Punkte sein sollen.
Wenn man die anklickt, öffnet sich ein Zusatzmenü, in dem der Rücksetzpunkt ist.
Da ich die 3 Punkte (siehe Bild!) nicht habe, ist es eine falsche Version, obwohl es "Pro" ist.
Bevor ich also reklamiere werde ich nochmal versuchen, da ich die Torque light nicht entfernt habe, sondern die Pro Version einfach überinstalliert habe.
Eventuell resultiert daraus der Fehler.
Mal sehen, ob ich es in diesem Leben nochmal schaffe:unsure:
Ich berichte wieder....................................
 

Anhänge

  • Torqe1.jpg
    Torqe1.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 9
  • Torque5.jpg
    Torque5.jpg
    97 KB · Aufrufe: 9
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo, war nicht vergessen-----was lage währt wird gut, bin solange mit der leuchtenden MKL gefahren, da ich den Sensor ja erneuert hatte.
zur Erinnerung: Sandero I / 1,4 Liter 55kW
Meine MKL ist aus:):) !
Das Problem, woran manche scheitern, ist vielfach das Smartphone! Deshalb der Hinweis:
Ich wollte, weil es einfacher ist, mein altes benutzen. Das Problem, worauf vielfach nicht hingewiesen wird, da die meisten ihr neues Gerät benutzen, ist die Android-Version! Da werden nicht alle apk's richtig installiert.
Meine alte "Gurke", welche ich verwendete, hatte noch Android 2.xxx-das ist leider Schrott.
Es sollte mindestens Version 5.0 benutzt werden. (Heute ist V 10.x angesagt)
Also zusammengefasst:
Das oben genannte billige ELM 327 funktioniert.
Ich habe mir dann weil Torque Light zwar Fehler anzeigt aber nicht löscht nicht die Pro-Version besorgt, sondern
(Empfehlung vom Freund, bei dem es funktionierte) die Software CAR-Scan Elm 327
Car Scanner ELM OBD2 – Apps bei Google Play

die Free-Version besorgt und siehe da::):) es hat funktioniert und ich konnte den Fehler löschen.
Grüße vom Sandero Fahrer, der jetzt seine Fehler selber auslesen und nach Reparatur auch löschen kann.
Dies zu Nutz und Fromm, für alle, die sich den Weg zur Werkstatt sparen wollen.
:DAllen gute Fahrt und keine Defekte...........:rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück