Sonnenschutz für den Lodgy

Hier noch eine preiswerte Alternative:

Folien die ohne Kleben haften sollen. Ich kenne die nur von Fenstern in Gebäuden. Dort funktioniert so was prima. Hat jemand Erfahrungen am Auto?

Asomo DALOD5TSTG Tönungsfolie: Amazon.de: Auto

355005.jpg
 
xShades für den Lodgy

Hallo zusammen,

da ich keine Folierung wollte und die Sonniboys echt hässlich und unpraktisch fand war ich weiter auf der Suche nach Sonnenschutz nur für die beiden Fenster in der hinteren Reihe - für die Kids halt. Da ich mit dem "Netz" aus dem vorigen Golf ziemlich zufrieden war - es sowas aber für den Lodgy nicht gibt ab Werk oder im allgemeinen Zubehör habe ich mir nun die xShades bestellt. Wurden innerhalb von 7 Tagen geliefert (Hersteller und Distributor sitzen in der Slowakei)

Die Besfestigung erfolgt einfach mit kleinen mitgelieferten Neodym Magneten - somit ist die Anbringung total einfach und flexibel und in 5 Minuten erledigt.
Passform der xShades ist auch prima.

Foto folgt nachher noch.

Viele Grüße
Marco
 
Ich habe auch 5 Scheiben mit einer sehr dunklen Folie bekleben lassen. 3h Dauer und 200 €. Der Mann war vom Fach und hat in dieser Disziplin auch einen "Europameistertitel". 1a gelungen. Fenster lassen sich weiterhin öffnen. Die große Hitze bleibt draußen. Keiner kann rein schauen. Allerdings beim Rückwärtsfahren im Dunkeln ist es grenzwärtig. Überlege noch, eine Kamera nachzurüsten.
 
Ich habe auch 5 Scheiben mit einer sehr dunklen Folie bekleben lassen. 3h Dauer und 200 €. Der Mann war vom Fach und hat in dieser Disziplin auch einen "Europameistertitel". 1a gelungen. Fenster lassen sich weiterhin öffnen. Die große Hitze bleibt draußen. Keiner kann rein schauen. Allerdings beim Rückwärtsfahren im Dunkeln ist es grenzwärtig. Überlege noch, eine Kamera nachzurüsten.

Ich habe es in Gründau-Lieblos machen lassen.
Zeit: Zeit unter 2 Stunden,
Kosten: 199 Euros.
G-Lieblos ist ja nicht allzu weit von Eichenzell, aber nun hast du sie schon drauf.
Ich konnte aus 4 Farben wählen. Ich wählte diejenige vor der ganz dunklen und bin super zufrieden.
RFK habe ich aber noch aus anderen Gründen installiet, nämlich um die Anhängerkupplung zu sehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.443
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück