Sonnenschutz für den Lodgy

aso ich halte von den netzen garnix hatte ich vorer mal in anderen autos verdreckt nur und macht nur ärger ne vernünftige tönungsfolie und dann ist das gut
 
Besonders für 83€ tz, wennst ein Netz magst, hol Dir doch ein 10€ von Amazon, muss ja nicht exakt die Maße haben. Wir haben immer ein kleines im Kofferraum liegen, dass wir nach Bedarf links oder rechts draufgeben für die Kinder.
 
Folie

Wir haben letzten Sommer alle hinteren Scheiben inkl. Heckscheibe vom Profi bekelben lassen. 230€ hat der Spaß gekostet. Dem Kind scheint die Sonne nicht auf die empfindliche Haut, der Hund ist auch geschützt und man kann im Sommer in Ruhe einkaufen gehen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Wir haben stärkste Tönung gewählt. Solange das Heck zur Sonne aus gerichtet ist bleibt das Auto deutlich kühler. Auserdem kann jetzt auch nicht jeder ohne weiteres in den Kofferraum schauen. Auf der Folie sind 5 oder 10 Jahre Garantie müsste ich nochmal nachsehen.
Da wir die Absicht haben unseren Lodgy min. 10 Jahre zufahren halte ich die Kosten für gerechtfertigt.
Ein weitere Pluspunkt für die Folie ist, dass man die Scheiben wie gewohnt hoch und runter machen kann.
 
Wir haben uns erkundigt, was eine getönte Folie mit Einbau kostet. In der Nähe von uns 250 Euros und das Auto bleibt ca. 1 1/2 Tage in der Werkstatt - also ist man ohne Auto, muss sehen wie man von dort nach Hause kommt und wieder hin. Die Alternative - andere Werkstatt nimmt 200 Euros, zwar etwas weiter weg - 50 km - in einer Stunde Fahrtzeit zu bewältigen, und Reinigen und Bekleben ist in maximal 3 Stunden erledigt. Wenn's erledigt ist - werde ich berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin,

wir werden in den nächsten Tagen ein Folierungsangebot unserer Autowerkstatt machen lassen. Mal sehen wie das ausfällt. Ich berichte, wieder, wenn ich mehr weiß.

schönen Ostersonntag an alle!
 
Hoi!

Es gibt in Dasing bei Augsburg einen Folierer, der hat bei meinem Lodschi 220 Euro genommen. 85% Tönung und qualitativ hochwertige Folie. Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Perfekte Arbeit!

VGG
 
Hallo,

ich habe im Ford Fiesta und im Sandero das System von Solarplexius verbaut. Vorteil ist, das Aussehen von Aussen ist perfekt und systembedingt ohne Blasen und das ganze lässt sich schnell wieder ausbauen.
Habe im Sandero das System für 90 Euro (Heckscheibe und feststehende Dreiecksfenster der hinteren Türen). Siehe auch
Solarplexius einfach einzubauender Sonnenschutz ,fertig zugeschnittene Polycarbonatscheiben für –example dacia sandero - Baujahr 2014
Das System funktioniert nicht bei den versenkbaren Scheiben hinten, da die getönten Zusatzscheiben von Innen gegen die Fahrzeugverglasung geklemmt werden.

Gruss BonnerJung
 
OT an:

Da kann man nur hoffen, dass das Ergebnis besser ist, als der Ortsteil heißt :lol:;)!

Was hast du den gelesen oder den Umlaut wegradiert und dafür ein "s" eingefügt, grins:rolleyes::rolleyes:


Ich habe deinen Link und auf Kontakt angeklickt.

Autoglas xxxxxxxxx
Meerholzer Landweg xx
63584 Gründau – Lieblos
Ich meine den roten, unterstrichenen OT-Zusatz. :D
 
Ich habe deinen Link und auf Kontakt angeklickt.

Autoglas xxxxxxxxx
Meerholzer Landweg xx
63584 Gründau – Lieblos
Ich meine den roten, unterstrichenen OT-Zusatz. :D

Lieblos, haha. Da kann mann sich wenigstens noch etwas am Ortnamen vorstellen - ebenso wie bei "Ochsenhausen":lol:
 
Moin,

wir werden in den nächsten Tagen ein Folierungsangebot unserer Autowerkstatt machen lassen. Mal sehen wie das ausfällt. Ich berichte, wieder, wenn ich mehr weiß.

schönen Ostersonntag an alle!
Moin,

bin mall bei meinem Freundlichen gewesen um zu fragen was es kosten wird wenn er die 5 Scheiben tönt. Zuerst war ich aber beim Autoglaser bei dem sind es 250€ freie Folienwahl.Der Freundliche möchte für die selbe Arbeit 500€,jetzt warte ich bis mein Bomber ausgeliefert wird danach fahre ich zu dem Glaser.
 
Im November hab ich mir hier in Würzburg bei einem sog. Fachbetrieb die hinteren zwei Kofferraumscheiben rechts/links mit Folie tönen lassen. 150 €. Im Nachhinein - und v a für die gebotene Qualität - völlig überteuert.
Diese Woche habe ich im 30 km entfernten Schweinfurt für 240 € alle 5 Scheiben machen lassen. Die zwei Folien von November wurden wieder entfernt. Jetzt sieht es nach was aus....:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück