Sonne blendet MediaNavEvo im Duster

So original wird es nicht passen. Deswegen schneide ich ja die Haltelasche und das untere Teil ab. Plug und play ist es nicht.
 
Am einfachsten wäre es das Display ein wenig mit einer matten Folie zu entspiegeln.

2x BROTECT Matt Displayschutzfolie Displayfolie Dacia Media Nav | eBay

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich solche Folie bestellt habe und ich denke, dass die was taugt. Dein Link ist aber für die Version "Displayschutzfolie", es gibt aber auch spezielle "Entspiegelungsfolie". Nach dem was ich gesehen habe entspiegeln die besser als die reine Schutzfolie (siehe meinen Beitrag oben mit dem Link).
 
Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich solche Folie bestellt habe und ich denke, dass die was taugt. Dein Link ist aber für die Version "Displayschutzfolie", es gibt aber auch spezielle "Entspiegelungsfolie". Nach dem was ich gesehen habe entspiegeln die besser als die reine Schutzfolie (siehe meinen Beitrag oben mit dem Link).

Beschreibung lesen.:)
 

Anhänge

  • matt.jpg
    matt.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 89
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass die Schutzfolie nicht entspiegelt. Ich sagte, dass Folie speziell zum Entspiegeln nach meiner Erfahrung sogar für diesen Zweck noch besser geeignet ist.
Ist doch nicht so kompliziert oder?
 
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass die Schutzfolie nicht entspiegelt. Ich sagte, dass Folie speziell zum Entspiegeln nach meiner Erfahrung sogar für diesen Zweck noch besser geeignet ist.
Ist doch nicht so kompliziert oder?

Dein Link ist aber für die Version "Displayschutzfolie", es gibt aber auch spezielle "Entspiegelungsfolie"

Vielleicht mal besser formulieren.:)
 
Ja klar, von der Funktionalität des NaviEvo bin ich begeistert, das Preis- Leistungsverhältnis ist TOP. Aber für eine bessere Platzierung hätte ich gerne Aufpreis bezahlt.

Von der Qualität des Evolution bin ich leider überhaupt nicht begeistert und vertraue inzwischen nicht mehr auf die Störungsmeldungen oder Umfahrungsempfehlungen, sondern überprüfe die Sache mit Google Maps. In 80% der Fälle stellt sich dann heraus, dass das, was das Evolution behauptet, nicht richtig ist.

Aber darum geht es hier nicht. Ich habe bei ebay eine Blendschutzfolie gekauft, die ihr Geld Wert ist - 7 Euro, kostenloser Versand. Das Ding kann ich empfehlen. Die Sicht auf das Display verbessert sich deutlich. Bei ebay ins Suchfeld (Finden... ) eingeben: - upscreen Reflection Shield Displayschutzfolie Dacia Media Nav Schutzfolie Matt - dann findet man es.
 
Bei ebay ins Suchfeld (Finden... ) eingeben: - upscreen Reflection Shield Displayschutzfolie Dacia Media Nav Schutzfolie Matt - dann findet man es.

Es geht sogar noch einfacher, wenn man die Ebay-Artikelnummer eingibt: 302379434145 ;)
Da ich die auch habe kann ich sagen, dass sie wirklich ganz gut ist. Es gibt aber zwei kleine Punkte zu beachten: sie nimmt doch einiges an Licht weg, das Display wird schon merkbar weniger hell, wenn auch weniger blendend... Ausserdem ist die Folie zwar angeblich gegen Fingerabdrücke geschützt, aber nach einiger Zeit wird sie doch "speckig" und dann wirkt sie nicht mehr so ganz gut.
 
Mit schwarzer Pappe wäre es auch schon sehr viel unauffälliger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück