Software-Bugs beim Duster III

Ich hatte vorletzten Sonntag auf der Raststätte Geiselwind dann die Meldung für das Update MediaNav 3.4.0.
Wollte das aber nicht auf der Raststätte installieren, da es noch weiter Richtung Chiemsee ging.
Ich dachte, installierste das dann vor Ort, ging aber nicht da das dann weg war und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.
Kommt das dann später nochmal OTA oder geht das jetzt nur über die Werkstatt?

Danke und Gruß
Hast du mal versucht es manuell über die Einstellungen zu starten?

Bei mir hat das Update des Media Navi erst dann funktioniert, als ich mal eine WLAN Verbindung mit dem Smartphone hergestellt hatte. Vielleicht Zufall...wer weiß. Das Fahrzeugupdate gelingt mir nicht. Es lädt die Datei runter und zeigt dann nur noch an, dass das Update läuft und das schon seit Wochen. Der Duster hat jetzt 5000 km runter ohne Auffälligkeiten. Also ist es mir auch irgendwie egal

Ich hatte vorletzten Sonntag auf der Raststätte Geiselwind dann die Meldung für das Update MediaNav 3.4.0.
Wollte das aber nicht auf der Raststätte installieren, da es noch weiter Richtung Chiemsee ging.
Ich dachte, installierste das dann vor Ort, ging aber nicht da das dann weg war und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.
Kommt das dann später nochmal OTA oder geht das jetzt nur über die Werkstatt?

Danke und Gruß
Das Update wird normaler weise beim nächsten Stopp, wenn der Wagen parkt und die Türen verschlossen sind, automatisch installiert. Das stand bei mir am Display und so war es dann auch.

Das Update wird normaler weise beim nächsten Stopp, wenn der Wagen parkt und die Türen verschlossen sind, automatisch installiert. Das stand bei mir am Display und so war es dann auch.
Eigentlich nicht. Ich musste es selbst starten. Hatte noch einiges zu erledigen mit mehreren Stops. Konnte es erst starten als ich zu hause war.

@Feuerfisch1502
Wenn du keine großartigen Bugs hast warte einfach. Das kommt schon wieder und wenn nicht dann das nächste. Ich konnte keine Veränderungen feststellen(kein Technik Paket). Das Lautstärkeproblem mit AA hab ich hin und wieder immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet nas MediaNav manchmal nicht sofort, sondern zeitverzögert.
Da ist man manchmal schon ein paar hundert Meter unterwegs, ist halt doof wenn man die Rückfahrkamera benötigt.
Kommt aber immer mal wieder spoadisch vor und oft verbindet sich das Telefon nicht per Bluetooth.
Ich hatte gehofft das diese Bugs mit der 3.4.0 gefixt sind.

Ich hatte vor dem Update öfter mal Probleme mit Android Auto, das es sich Kabellos nicht verbunden hat. Jetzt funktioniert es immer sofort.

Ist das Fahrzeug verschlossen abgestellt, gehen die Steuergeräte schlafen. Das macht Sinn um die 12 Volt Batterie nicht sinnlos zu belasten. Öffne ich das Fahrzeug, steige ein, braucht es Zeit die Steuergeräte aus dem Tiefschlaf zu wecken. Erst wenn alle Steuergeräte hellwach sind, sind alle Funktionen gegeben. Beginne ich vorher die Fahrt, kann sich ein Steuergerät "aufhängen". Das nennt man Bug.

Jetzt einmal etwas ganz neues: unser Vollhybrid macht seit gestern Geräusche. Scheinbar vom elektrischen Antrieb, hört sich innen wie 'Musik' an bzw. ähnlich wie beim VW ID3 wenn dieser Rückwärts fährt. Beim Duster kann Mann es hören bis 30 km/h, danach ist das Geräusch sofort verschwunden

Kennt das noch jemand?
Hatte ich nach dem Update auf 3.4.0 auch - ich denke das ist der Standardton, nur VIEL zu laut!!
Einfach ins Menü zum Fußgängerwarnton und er funktioniert wieder in der normalen Lautstärke wie davor auch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.352
Mitglieder
76.053
Neuestes Mitglied
theo100
Zurück