So da isser!!!

Doc404

Mitglied
Stolz wie sau präsentiere ich euch meinen noch "Jungfreulichen" Express mit höllischen 68PS, wobei ich fairerweise sagen muß das ich den eigentlich schnell genug finde und überaschend Flott, mal sehn wie er sich am Hänger verhällt.
Lange wird er nicht so bleiben, diverse Modifikationen stehen an!
Hatte bei Auslieferung übrigends 9km auf der Uhr.
Der Express wird übrigends mit Goodyear Bereifung geliefert auf dem MCV der da rumstand war igrned was unaussprechliches drauf.


Tschau Torsten

2928108.jpg


2928110.jpg


2928113.jpg


2928147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na herzlichen Glückwunsch!
Mögest Du lange Freude an ihm haben.

Kannst Du mal ein Bild von der Ladefläche machen bitte. Mich würde interessieren ob sie ab Werk mit Bodenplatte ist. Oder vielleicht sogar schon die seiten beplankt oder ist er schlicht und ergreifend blank....
 
:wub:

dann viel spass mit dem neuen, man fährt sich sicher mal über den weg-

und immer eine handbreit Luft zwischen dir und den anderen
 
Glückwunsch :wub:


...hätte ich auch gekauft... wenn wir nicht 3 Pers. währen <_<

Kann man eigentlich die hinteren Türen von innen auf machen ?

In dem Beitrag "Dacia Wohnmobil" ist ein Link zu einer Seite,

wo der "ohne Fenster" mit geöffneten Türen zu sehen ist.

Man sieht da von innen keinen Türöffner :think:


mfg - Andy :cool:
 
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch!
Sieht schön aus.Ich muss ja noch warten.:angry:
Das Logo auf dem Grill ist aber kein Flaschenöffner, oder?
Gruß,
Gerd
 
Nein, der Pickup und der Express sind vom Facelift ausgeschlossen worden :( Da ist alles noch Phase1
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bild und Frage beantworte ich gern aber teilweise erst morgen bitte.
Standardmäßig ist wohl alles nacktes Blech hinten, ich habe deshalb erst mal so ne art Plastik/Gummi Matte mitbestellt bzw. Nachgerüstet.
Ansonsten ist alles blankes Blech Radkästen Dachhimmel etc. ab B-Säule nach hinten.
Da ich gelegentlich auch mal drinn schlafen werde wenn ich über WE weg bin wird das aber nicht lange so bleiben.
Geplant ist das anbringen von 15m starken * Isodämmmatten und eine komplet Verkleidung mit 8mm Bootsbausperrholz.
Sowas in der Art ist aber wohl auch direkt von Dacia lieferbar hat mir aber nicht gefallen.
Dieser Verkleidungssatz entsteht dann auf meiner CNC Fräse und ist jederzeit reproduzierbar, falls jemand Interesse hat!!

Der hier hat schon zwei Monate im Schaufenster gestanden und keiner wollte ihn, daher mußte ich auch nur solange warten bis das Geld überwiesen war:D.

Die Trennwand ist zweigeteilt und verschraubt eine hälfte hab ich ausgebaut damit mein Hund nicht im dunkeln sitzt.

Die seitlichen hinteren Türen lassen sich nur von aussen öffnen sind völlig glatt verkleidet, hintere Flügeltüren muß ich erst nachsehen.

Tschau Torsten
 
Hi Torsten,
wünsche Dir auch eine gute, stets knitterfreie Fahrt. Finde den Express gar nicht übel. Denke da werden bald noch mehr von zu sehen sein. Für Handwerker Ideal und zu nem guten Kurs. Viel Spaß mit der "flotten Kiste".
Gruß Lars
 
Hallo Doc404,
auch von mir ein Glückwunsch zum neuem Auto und immer eine Handbreit Teer unter den Rädern;)
bis denne,.,.,.,.,.,.,
kleiner-sammy
 
GRATULIERE !
Habe seit ca. 3 Wochen den selben in BLAU
... nach knapp 2000 km alles OK, angenehm zu fahren, verbraucht wenig:)
Die kleinen Raddeckel waren bei meinem nicht dabei, die hätte ich auch gerne.
Habe inzw. schon einiges an dem nackten Blech hinten isoliert/abgedeckt.
Dicke Gummimatte für Laderaum fehlt noch !? das bekannte AH hier aus dem Forum, bietet so was an, reagiert aber nicht auf meine Anfragen per Mail:angry:

Weiterhin gute Fahrt!


PS. die Türen hinten kann man von innen öffnen.
 
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Neuen :)

Ich muss noch ein paar Wochen warten :mellow:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute
und sichere Fahrt.

Gruß


Geoffrey
 
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir.
Was mich aber wundert, daß Dacia dem Express den 68PS Diesel gelassen hat, der für den MCV zu schwach war.


Dirk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hm keine Ahnung warum, und es ist mir definitv auch nicht klar was am 68PS zu schwach sein soll !

Hatte heute meine Schmiedeausrüstung hintendrinn das sind dann schon mal schnell 3-400kg, meinen 40kg Hund und natürlich mich selbst (auch ned grad klein und leicht, vorsicht selbstironie!), und habe nicht wirklich festgestellt das er beladen war.
Ich finde der zieht richtig gut und entspanntes cruisen auf der BAB so um die 110-120 absolut kein Problem. Ab 70 zieht das Motörchen spielend im 5ten Gang hoch bis man das Gas wegnimmt, was will man mehr???
Fahre den kleinen im Moment wirklich soft und dreh nicht höher wie 3000-3500U/min habe seit gestern 140km gefahren und jeder weitere km überrascht mich immer wieder wie schnell und Kraftvoll der kleine doch ist.
Hätte ich nicht den Fahrzeugschein würde ich nicht glauben das da nur 68PS drinn sind.
Ich habe mir vor kauf auch die ganzen Testberichte usw besorgt, mich durch alle erdenklichen Foren gelesen und war sehr skeptisch ob mir die Leistung reichen würde,hatte mich theretisch bereits damit abgefunden das ich wohl ein Speedkit brauche..........
Pustekuchen der bleibt wie er ist, reicht mir völlig und ich bin wirklich begeistert.
Und was mir wirklich am besten gefällt, die Tankanzeige steht nach 140km fast noch am gleichem Platz wie vorher.

Eines sollte aber bei meine Äußerungen oder Ansichten diesbezüglich immer klar sein, ich fahre immer sehr ruhig und entspannt, es ist mir völlig wurscht ob ich 5min früher oder später ankomme, für mich ist Autofahren die Erholungsphase zwischen meinen Arbeitseinsätzen und ich geniesse das.
Mit anderen Worten Stau ist nur hinten doof:)
Der Express wie ich ihn habe ist Garantiert kein Rennwagen, aber bisher ein 100% alltagstaugliches Fahrzeug das sich überraschend flott bewegen lässt.
Verglichen mit dem 105PS Benziner Opel Combo den ich vorher hatte (Ergasversion wasn scheiß, wenns LPG gewesen wäre aber so:rolleyes::rolleyes:) fährt sich der Dacia wesentlich Comfortabler, steckt wesentlich besser mal nen Feldweg weg (da fallen einem beim Opel die Plomben raus) und einen spürbaren Leistungsunterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

Tschau Torsten

PS: Danke für die Glückwünsche, Bilder muß ich bis Monatg verschieben kam nicht dazu und das Auto ist für morgen geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wie versprochen die Bilder tut mir leid das es ein wenig gedauert hat, kam einfach nicht dazu sorry.

Nach einer Woche und nem Prüfstandlauf kann ich nur sagen der kleine streut ganz gehöhrig nach oben ohne irgendwas daran gemacht zu haben zeigt er auf dem Dynojet 78Ps bei 210Nm, kein wunder also das er mich Leistungsmäßig positiv überrascht hat.
Und aus lauter Mißtrauen hab ich jetzt nen uralten 5Lkanister reaktiviert, da die Tankuhr nach rund 520km immer noch fast halb voll anzeigt:D.
Ich mag den kleinen wirklich!!!!

Tschau Torsten

PS. nein den Hund gabs nicht farblich passend dazu, und der kuckt immer so:lol::lol::lol:

2972990.jpg


2972993.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück