Slide-out Bett?

a, verstehe.
Genau so eine "Haube" hab ich mir vor vielen Jahren mal für den C15 gebastelt, und hat sich damals sehr bewährt, aber das Aufrichten und Abbauen war etwas zu umständlich geraten.


Was aufwendig und kompliziert ist in der Anwendung, das benutzt man dann meistens nicht! Das ist ein Altes Dilemma bei Bastellösungen.
Ich kenne mich leider im Formenbau nicht aus und kann die Kosten und den Aufwand nicht bemessen, so eine Form in Kleinserie zu produzieren.
Meiner Meinung nach könnte man so etwas aus Gummi "gießen", Also dann einfach nur Ausrollen und oben rein stecken, fertig! Man müsste wohl vorher eine Negativ - Form basteln und aus der dann die Teile produzieren.
Aber wie viele Dokker Fahrer hätten an so etwas wohl Interesse? 50? 100?
Und zu welchem Preis?
Nachts würde ich dann an den meisten Orten einfach die Hecktüren offen lassen.

Ich schwärme jetzt gleich wieder vom Jumpy (ist halt eine ganze Nummer größer als der Dokker), der hatte einen schmalen Durchgang zwischen den Vordersitzen, also konnte man die Vordertüren als Eingang nehmen, alles Nasse/Schmutzige vorne ausziehen und über Lehne/Armaturenbrett ausbreiten (Schuhe bleiben natürlich im Fußraum), und die "sauberen" Bewohner schlüpfen nach hinten direkt ins Bett.
Eigentlich war genau das Problem mit den Schuhen der Anlass über ein slideout-Bett nachzudenken, dann wäre nämlich gleich bei der Schiebetür rein ein winziger Platz für's Entkleiden.

Das Schrumpfen der Ausbaupläne geht für mich privat auch verkehrt proportional mit der sich verbessernden Gesundheit einher, also tendenziell weniger zwangs-faulenzen und mehr wandern. Ist doch auch schön.

Grösser geht immer, aber grösser ist teurer und unpraktischer im Alltag.