Jogger Sleep Pack Umbau und Verbesserung

Es soll noch eine Kompressor Kühlbox
Wäre eine gute passive Kühlbox eine Alternative für dich? Die sind auch nicht billig, aber vergleichbar mit einer Kompressorbox.
Der Vorteil der passiven Box wäre, dass du bei der Stromversorgung erhebliche Abstriche machen könntest.
Hier ein Beispiel einer guten passiven Box:
Kühlboxen ✓ Made in Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung bitte nicht die Gasdruckfedern verwenden! Das Problem ist bei ausgeklappten Sleep Pack bleibt der Deckel mit Matratze nicht unten!! Sorry habe zurück geschickt Amazon! Alles andere perfekt
Du hast die Gasdruckfedern in einem falschen Winkel montiert. Wenn du die so anschraubst, dass sie bei geschlossenem Deckel waagerecht liegen, bleibt der Deckel zu. Dann geht der Druck in die Waagerechte und nicht nach oben. Zum Auslösen der Hebefunktion musst du den Deckel dann erst etwas anheben bevor der Druck selbstständig den Deckel hebt.
Welche Dämpfer hast du verbaut? Schick mal den Link. Mein Jogger mit SleepPack kommt nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich mit dem "irre werden". Manchmal ist es schwer, wenn es zu viele Möglichkeiten gibt. Kommt halt drauf an, was du willst. Aber auch das ist manchmal nicht so einfach, das überhaupt zu wissen.
Hallo Euch,
Ich lese gern diese Campingtreads mit.
Von ganz einfach (Luftmatratze) bis Superhightech bis ins Detail mit Stromerzeugung, -umwandlung, etc. jede Menge Gimmiks (Verdunkelungen, Isolierung, Höhenausgleich, etc. Findet ihr auch unter Camping im Unterforum Dokker. Auch raffinierte, unterschiedlichst ausgetüfftelte Einbausysteme.
Es gibt auch einen tollen Tread für Outdoorartikel (Kocher und alle möglichen Gegenstände. Leider weiß ich nicht wo und linken kann ich leider auch nicht. Vielleicht ist da jemand Up-to-Date.
Ich wünsche Euch richtig viel Spass.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Du hast die Gasdruckfedern in einem falschen Winkel montiert. Wenn du die so anschraubst, dass sie bei geschlossenem Deckel waagerecht liegen, bleibt der Deckel zu. Dann geht der Druck in die Waagerechte und nicht nach oben. Zum Auslösen der Hebefunktion musst du den Deckel dann erst etwas anheben bevor der Druck selbstständig den Deckel hebt.
Welche Dämpfer hast du verbaut? Schick mal den Link. Mein Jogger mit SleepPack kommt nächste Woche.
Hallo da hast du wahrscheinlich recht hier die Gasdruckfedern die ich bestellt hatte!
Feder 100 Mm Hub 290 Mm Zentralabstandsstange Mechanische Gasfeder für Klappdeckel für Geräte, Imbisswagen, Dreirad mit Tür Usw (Druck 500N) https://amzn.eu/d/hZlPhFc
Du hast die Gasdruckfedern in einem falschen Winkel montiert. Wenn du die so anschraubst, dass sie bei geschlossenem Deckel waagerecht liegen, bleibt der Deckel zu. Dann geht der Druck in die Waagerechte und nicht nach oben. Zum Auslösen der Hebefunktion musst du den Deckel dann erst etwas anheben bevor der Druck selbstständig den Deckel hebt.
Welche Dämpfer hast du verbaut? Schick mal den Link. Mein Jogger mit SleepPack kommt nächste Woche.
Hallo da hast du wahrscheinlich recht, hier die Gasdruckfedern die ich verbaut hatte.
 

Anhänge

  • IMG_7400.png
    IMG_7400.png
    246,9 KB · Aufrufe: 7
Hallo da hast du wahrscheinlich recht hier die Gasdruckfedern die ich bestellt hatte!
Feder 100 Mm Hub 290 Mm Zentralabstandsstange Mechanische Gasfeder für Klappdeckel für Geräte, Imbisswagen, Dreirad mit Tür Usw (Druck 500N) Amazon.de

Hallo da hast du wahrscheinlich recht, hier die Gasdruckfedern die ich verbaut hatte.
Danke!
 
Hallo,
habe gerade die Gasdruckheber am Sleep Pack befestigt. Leider bin ich wieder mal reingefallen. Hab beim Bestellen nicht bemerkt, dass die Dinger aus China kommen. Deswegen hat es einen Monat gedauert. Aber am Ende hatte ich Glück, die Heber kamen einfach in den Briefkasten ohne Nachversteuerung. Qualität sieht gut aus.
Ich habe 2 Stück a 300Nm eingebaut. Ist genau richtig. Der Deckel hebt sich mit den Matratzen drauf ganz easy. Den Aufsteller aus Holz habe ich entfernt. Beim Einbau ist unbedingt darauf zu achtgen, dass die Heber bei geschlossenem Deckel waagerecht liegen. Also nicht mit der Wasserwaage, einfach nur gerade wegen der Druckverteilung damit der Deckel in geschlossenem Zustand nicht hochgedrückt wird. Der Hub der Dämpfer ist 100mm
 

Anhänge

  • IMG_20240110_164526.jpg
    IMG_20240110_164526.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240110_164451.jpg
    IMG_20240110_164451.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück