Sitzkonsolen für Recaro Egomed in Logan 1 mcv

pionier

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Baujahr
2009
Hallo miteinander,

Könnte günstig zu einem Recaro Ergomed Sitz kommen. Hatte einen solchen bereits in meiem EX T4 Multivan
und schätzte den Komfort vor allem auf längeren Fahrten.
Meine Frage : Hat schon jemand einen Ergomed verbaut und wie komme ich zu den dafür erforderlichen Konsolen ?

LG, Norbert

Habe meinen Logan Pickup schon vor einigen Jahren mit schönen Recaro Sitzen ausgestattet. Die passenden Konsolen habe ich mir damals bei König bestellt. Musst bei der Bestellung nur angeben das du einen Recaro draufsetzen möchtest ,den die Aufnahmen oben sind anders wie beim König Sitz.
Gruß Heiko

Habe meinen Logan Pickup schon vor einigen Jahren mit schönen Recaro Sitzen ausgestattet. Die passenden Konsolen habe ich mir damals bei König bestellt. Musst bei der Bestellung nur angeben das du einen Recaro draufsetzen möchtest ,den die Aufnahmen oben sind anders wie beim König Sitz.
Gruß Heiko

Hallo Heiko-D
Hast Du Fotos von Der Konsole?
Will Honda Civic Sitze verbauen, könnte Die Konsole vieleich anpassen?!
Gruß Tobi

Hallo Tobi,
Nein Bilder habe ich leider nicht, habe die Sitze in der untersten Stellung montiert daher ist auf den Bildern fast nichts zu sehen, und schon gar nicht die Aufnahmen die für dich wichtig wären. Und wegen der Hondasitze, vielleicht mal bei König anfragen ,aber ob des vom Kosten/ Nutzen realistisch ist ?

Morgen Heiko
Die Sitze habe ich Schon, gabs für 5,-€ für Beide in ebay und um die Ecke von mir.
Das mit Dem Tüv macht mir halt Sorgen. Sonst Hätte ich das Selber gebaut, hab schon einen Ansatz um Die ca. 65 mm Höhenunterschied
auszugleichen.
Wenn ich ein Bild Hätte, könnte ich mir Gedanken machen, eventuell noch Die Plattform (Da wo Der Sitz verschraubt wirt anzupassen)

Gruß Tobi

OK ,TÜV gibt's so wohl nicht. Die Sitzkonsolen von König haben ein sehr ausführliches Teilegutachten dabei ( keine ABE !!! ) ,auch von den Laufschienen. Und meine Recaros hatten noch eine ABE was den Eintrag einfacher machte

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.739
Neuestes Mitglied
ActionJackson
Zurück