ich bin mal so frei werde deine punkt mit 1 auflisten der übersicht erkennbarkeit.
1. die quelle hier ein Video von jemand der ein Kabel finden das niergends angeschlossen ist. ist direkt am anfang des Video zu sehen.
Komisch nur das es nicht um ein Kabel der Sitzheizung geht und auch das Fahrzeug ein anderer Typ ist, aber solche Details sind Dir ja wurscht, Hauptsache etwas behaupten.
2. Dann kannst du das ja mit Quellen beweissen das die anders bauen als die von mir vorgebrachten Sachverhalt oder denn deine aussage steht zu der von mir in Punkt ein angefürten Quelle entgegen.
Du glaubst doch nicht wirklich das bei Dacia für solche 'Kindereien' der Produktionsprozess individuell angepasst wird nur um einem Kunden der sich ein Billigauto kauft die nicht lieferbare Sitzheizung zu ermöglichen ?
3. Ja wenn du was haben willstumsonst was man nicht bestellt hat kann man nix verlangen da gebe ich dir recht aber der TE hat die Sitzheizung bestellt daher hat auch ein recht darauf.
Ich fragte schonmal, um welches Recht geht es in Deiner Anhahme ?
Nur weil zum Zeitpunkt des Gespräches die Heizung als Zusatz bestellbar war bedeutet das noch lange kein Recht darauf zu haben ohne wenn und aber.
4. Der Händler nicht direkt der gebt den Auftrag an Dacia aber Dacia baut die auto nach ihrer Bestellung die jeder für sich so macht wie es eine gefählt bzw haben will.
Nichts anderes habe ich geschrieben, Deine Angabe das der Händler das Auto baut war falsch.
5. Doch muss er denn wenn in der Auftragbestätigung das Auto so drinne steht das muss das Auto auch so geliefert werden wir abgemacht.
Auf welchen Absatz des Auftrages beziehst Du Dich dabei ?
Eine Alternative ist doch eine Lösung und wie die aussehen kann ist doch in an der Sache eine abmachung zwichen Händler und Käufer. Zum beispiel man bestellt sich stofffußmatte für 50 euro jetzt sind die nicht lieferbar für den Händler also schläg der Händler zwei Sachen vor . Ersten er wartet bis die geliefert wird oder er bekommt ein nachlass. Der Käufer sagt ok aber können wir die weg lassen und du tank für die summe das Auto das sind Alternativen / Lösungen für ein problem.
Du drehst Dich im Kreis mit Deinen Aussagen, zusätzlich ist es sinnlos wenn Du keine direkten Antworten gibst oder ist das Teil Deiner Ausführungen nur so daherzuschreiben um irgendwelchen Frust loszuwerden ?
6. Ja die werden in der Regel verrechnet mit der endsumme Heisst die wird abgezogen von der Summer was Fakt ist ein Preisnachlass. Ich gebe dir recht man bezahlt das was man bestellt hat und somit auch alle Sonderausstattungen und co.
Einen Teil der nicht geliefert werden kann nicht zu verrechnen ist kein Preisnachlass (Rabatt) oder vehandelst Du beim Autokauf zuerst die Vollausstattung und kaufst letztendlich die Basisversion um mit einem 'Preisnachlass' zu prahlen ?
7. Wenn Dacia das Auto baut und sie sagen wir bauen die nachträglich ein (was eher unwahrscheinlich ist) dann werden die Kosten bei Dacia bleiben und nicht beim Kunden.
Was bei unwahrscheinlich also unwahrscheinlich ist, also keine Kosten für Dacia !
Bei einer reklamation weil zb ein kratzer beim neuwagen am Tag der übergabe ist muss man ja als Kunde auch nicht bezahlen für reparieren sonder die Kosten bleiben ja auch bei Dacia und das ist unternehmer Risiko
Es geht hier um ein Sonderzubehör und nicht um Schäden.
. Wir als Kunde haben das Recht das Fashrzeug so zu bekommen wie es vereinbart ist und wenn ich das nicht bekomme muss ich nix Aktzeptieren.
Du musst sehrwohl akzeptieren das, sollte das Teil nicht lieferbar sein, Du darauf verzichten musst oder den Kauf wird anulliert.
Glaubst Du das Dacia sich lange mit so einem Kunden herumschlägt, wenn es bestimmte Optionen derzeit nicht gibt und auch kein Datum der Verfügbarkeit vorliegt wirst Du entweder akzeptieren oder kein Auto von Dacia bekommen.
LG Rob