Sitzheizung

Die Sitzheizungsstecker haben Zündungsplus.

Dauerplus gibt es im Stecker hinter/neben dem Fahrersitz, Pin B1, rotes Kabel. Das ist die vorverkabelte Dauerstromversorgung der Anhängerkupplungselektronik, die auch die Anhängerbeleuchtung mitversorgt. Abgesichert (beim Dokker) über Sicherung F23, max 20A.


Gruß
MadGyver
 
Das Kabel für die Anhängerkupplung ist neben dem Sitz? Muss ich mal bei meinen Duster schauen.
 
Schau mal bei Rameder nach, die verkaufen Anhängerkupplungen und haben fast alle Einbauanleitungen online. Also www.kupplung.de aufrufen, Fahrzeugdaten eintippen, in Menüpunkt "Elektrosätze" einen Elektrosatz anzeigen lassen (vorzugsweise von Erich Jaeger), dann bei "Einbauanleitung" die pdf-Anleitung aufrufen. Dort sollte Position und Belegung der Vorverkabelung ersichtlich sein.


Gruß
MadGyver
 
Muss mal heute abend ein Foto machen. Unter dem Sitz habe ich zwei Kabel sowie einen grünen und schwarzen Stecker gesehen. Ein Kabel verschwindet unter den Teppich im Fußraum und eines in der Mittelkonsole. Was mich verwundert, dass beide Kabel scheinbar zusammengesteckt sind.
 
ist bei mir auch so...irgendwie zusammengesteckt, eins ist wohl Airbag, das andere " vermute" ich das Kabel zum Gurtschloss....
 
Würd mal schauen ob die F16 - 15A Sicherung für die Sitzheizung von Fahrer und Beifahrersitz gesteckt ist. Unter beiden Vordersitzen ist ein grüner Stecker mit 2 Kabel.
Mann kann dort unter weiteren die DVD-Payer in den Kopfstützen anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sind das nur Stromversorgungen für weitere Verbraucher. Einfach Sitzheizung einstecken und los geht es?
 
Mein EU Händler weil 500 Euro für die Nachrüstung. Das erscheint mit doch etwas teuer.
 
Hat Du eine eingebaut? Wenn ja unter den Sitzbezügen und wo hast Du die Schalter untergebracht? Originale Schalter für die Seite der Sitze wären natürlich schöner.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.585
Beiträge
1.030.207
Mitglieder
71.517
Neuestes Mitglied
Door Sachse
Zurück