Sitzheizung

Jensemann91

Mitglied
Fahrzeug
Sandero stepway
Hey,

ich bin ganz angefixt und will wieder weiterbasteln! :)

Nun... Das Frauchen möchte bestimmt nicht bei diesen Temperaturen noch einen warmen Hintern zusätzlich bekommen, aber es wird ja schnell wieder Herbst und Winter.

Habt ihr Tipps für mich, welche Sitzheizung ich nehmen soll, oder ist das egal? Schaltpläne sind doch sicher schon vorhanden hier, oder? Das günstigte was ich auf Anhieb gefunden habe ist die hier:

2 Set 4X Universal Auto Carbon Sitzheizung Nachrüstsatz aus KFZ PKW 2 stuf. OVP | eBay


Zu teuer? Doof? Gut? Wisst ihr, ob die Schalter von der Tiefe her in die Mittelkonsole passen?

Liebe Grüße
 
Schalter sollten da eigentlich passen. Bei meinem Sandero sitzen diese auch in der Mittelkonsole. Da ist einfach auch der beste Platz dafür:)

Bild siehe hier:

https://www.dacianer.de/forum/286111-post2.html

Die SH ist ein Modell von Waeco mit 2 Stufen. Zum Einbau kann ich nichts sagen, weil selbiger durch das Autohaus erfolgt ist.
 
Die Stecker für die Sitzheizung sind unter beiden Vordersitzen mit Zündung im Sicherungskasten, auch wenn keine verbaut.So ist es jedenfalls bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ah super. dann schaue ich mal.... noch isses zu warm um dran zu denken! :D
 
Muss ich auch mal unter meinen Sitz schauen. Der Stecker dient der Stromversorgung? Ist es sinnvoller die Matten direkt unter den Sitzbezug zu machen oder eventuell einen Schonbezug zu verwenden und die Matte darunter zu legen?
 
Das kommt drauf an;)

Originaler sieht es aus, wenn die Heizmatten unter den Sitzbezug kommen. Macht aber auch mehr Arbeit. Bei mir hat es die Werkstatt eingebaut; ich hatte selbst damit keine Last.

Wenn Du es einfacher haben möchtest, käme die Variante 2 in Betracht. Dazu müßte der Sitz auch nicht ausgebaut werden.
 
Meine Werkstatt, wo ich ihn gekauft habe.... will satte 520Euro..... steht in keinem Verhältnis zum Preis des Dacia..... By the way..... in der Anleitung ist von einer Steckdose im Kofferraum die Rede.... ist das extra zu bestehendes Zubehör? Kann mich nicht erinnern, dass jemals als Bestelloption bei Dacia gesehen zu haben.
 
Das wird von der Ausstattungsvariante abhängen.
 
Habe die Celebration.... hat jemand hier im Forum die Steckdose in Kofferraum? Und wenn ja, in welcher Fahrzeugausstattung...
 
Ich hab definitiv keine bei meinem Logan 2 MCV "Celebration" und der wurde 2015 gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in der Anleitung die ich bekommen habe zu meinen Duster Celebration EU Reimport ist eine abgebildet. Aber bei welcher Ausstattungslinie die nun wirklich dabei ist, weiß ich nicht.
 
Zumindest in der Anleitung die ich bekommen habe zu meinen Duster Celebration EU Reimport ist eine abgebildet. Aber bei welcher Ausstattungslinie die nun wirklich dabei ist, weiß ich nicht.

Ist in der Celebration und Prestige angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... dann fehlt die tatsächlich im kroatischen Reimport...... welche Spalte ist der Celebration? Ist mit hinten nicht die hinten am der Mittelkonsole gemeint? In meiner Anleitung ist von Drei die Rede... sind aber nur Zwei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.585
Beiträge
1.030.189
Mitglieder
71.517
Neuestes Mitglied
Door Sachse
Zurück