Sind Dacia Ersatzteile schwer zu bekommen?

Hessenfritzi

Mitglied Gold
Fahrzeug
JOGGER HYBRID
Hier kann man immer wieder lesen das die Ersatzteilbeschaffung für Dacia Fahrzeuge

schwierig sein kann.
(Fahrzeug steht in der Werkstatt - Ersatzteil nicht lieferbar z.B.)

Es geht nicht um Kleinteile sondern Karosserieteile,( Motorhaube, Kotflügel, Heckklappe, Türen), Scheiben, Stoßstangen, Motor, Getriebe,

Scheinwerfer, Rückleuchten, Dachreling, usw.

Vor allem nach Unfällen.

Wer kann berichten wie lange er auf welche Teile warten musste?

Warum ist das so – Autos werden doch am laufenden Band gebaut

und die Teile sind doch vorhanden und abrufbar?

Hey bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem Jeep Renegade war es ein Alptraum. Alles was kein direktes Verschleißteile war, musste aus Italien bestellt werden (Jeep = Fiat)
Und dann was für Preise :o Alleine nen Satz Vorderbremsen kosten um die 800€ :wacko:

• Themenstarter Themenstarter
Deshalb braucht es jetzt dein Thema auch noch.
1.) Soll ich mich bei Dir Entschuldigen? Nein, man kann sich nicht selbst entschuldigen
Und warum braucht es dann genau dieses Thema auch noch?
Ist dir langweilig?
2.) Der nächste:
Soll ich mich bei Dir Entschuldigen? Nein, man kann sich nicht selbst entschuldigen
Mikroplastic-Problem ... :whistle:

LG Rob
3.) Und noch einer:
Soll ich mich bei Dir Entschuldigen? Nein, man kann sich nicht selbst entschuldigen
4.) wer hat noch nicht???

Leute echt mal..... Muss das denn sein? Chill mal :prost:
Echt cooler Spruch.
Die meisten im Forum sind ertragbar - manche eben nicht.
Deshalb habe ich mich an den Admin gewendet und ihm mitgeteilt
das ich aus dem Forum austreten werde.
COR.X mein spezieller Freund wird sich sicher TIERISCH darüber FREUEN!
Ade!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @Hessenfritzi, hab nichts gegen dich, aber wenn du ein neues Thema eröffnest und darin Links zu 3 anderen Themen betreffend fehlenden Ersatzteilen erfasst, dann ist das m.E. nicht zielführend. (Mittlerweile hast du diese Links ja entfernt, warum auch immer)
Ich schreib halt gerade raus was ich denke, die einen können damit umgehen, andere halt weniger.

Deshalb habe ich mich an den Admin gewendet und ihm mitgeteilt
das ich aus dem Forum austreten werde.
Dein Ernst?
Ich hoffe du hast es schriftlich gemacht, sonst ist der Forenaustritt nicht rechtskräftig.

Nein warte Mal. Man braucht hier hin und wieder Mal ne dicke Haut (hab ich auch lernen müssen) aber im Grunde sind hier die Leute doch ok, zumindest nach meinen Erleben..
In anderen Foren geht's schon bissiger zu.

Aber gut, jeder wie du meinst!

Tschüsseldorf

Ein Jeder möge nach seiner Fasson glücklich werden.

Heute war's gut heiß, da hilft die Eistonne statt die "Forensucht".

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es diesen Thread braucht oder nicht. Lese hier jeden Tag mit, verkneife mir häufig zu kommentieren und ignoriere Threads, die mich nicht interessieren, sich ewig im Kreis drehen oder ins pampige abgleiten
Bestes Beispiel die Threads über E-Auto oder nicht. Drehen sich wie ein seinen eigenen Schwanz jagenden Hund seit hunderten Beiträgen um sich selbst. Folge ist, ich lese einfach nicht mehr mit.
Leben und leben lassen. Fällt hier einigen scheinbar nur sehr schwer.
Einfach Schade!

Grüße
earn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.575
Mitglieder
76.368
Neuestes Mitglied
Joschude
Zurück