• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Silberne Stoßstangeneinsätze (Unterfahrschutz) vom Look Paket gegen schwarze Einsätze tauschen

Duster-6811

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II
So steht es sogar im Bordbuch.:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir geht es eher darum ob es eine Sicherung gibt, um zukünftig nicht plötzlich mit offener Front und verlorenen Klappen dazustehen.
Inzwischen habe ich die den Deckel auch mal draußen gehabt für den Fall, falls ich mal an die Abschleppöse oder die Nebelscheinwerfer muß. Rausfallen kann so ein Deckel nicht ohne weiteres, wenn alle Haken richtig eingerastet sind.
Beim Abbau muß man aber von unten ansetzen, da es sonst zum Abbrechen einiger Nasen kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonne

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2 Prestige 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Ich habe meine Blenden mit dünnem Edelstahl-Seil und Ösen innen an den Clipsen befestigt. Ob es tatsächlich was bringt weiß ich nicht, aber so kann ich im Fall der Fälle evtl. sagen, ob ich sie verloren oder entwendet bekommen habe...
 

Duster-6811

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II
Wenn man etwas Kreativität walten läßt, kann man dieses Blenden sogar mittels zwei Briefkastenschlössern sogar abschließbar machen! Wäre das nicht was? :dance:
 

Duster-6811

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II
Und dazu noch die Kette vom Badewannenstöpsel. :badgrin:
Daß man die Deckel so rausdreschen muß, ist mir aber ganz neu. Ich dachte, das soll man mit dem Schraubenzieher machen wie es im Bordbuch steht. Und das so, ohne daß die Nasen abbrechen....
 
Zuletzt bearbeitet:

ljjunior77

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 150 4WD Celebration
Baujahr
2020
So, ich war Heute bei meinem Händler und habe die fehlende Serviceblende eingebaut bekommen.
An der Blende ist eine L-förmige Lippe in die man ein Loch bohren könnte um eine Sicherungsschnur daran zu befestigen. Dies hatte ich an sich auch in Betracht gezogen, hätte mein Händler nicht gesagt das eine Blende knapp 10€ kostet. Ganz ehrlich, sollte wirklich mal Eine flötengehn würde ich die 10€ in Kauf nehmen.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 448 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 672 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 520 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 185 7,6%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%